Die heiße Frage ist ja auch, wann Modellumstellung in Valencia ist. Nur weil jetzt eine neue Preisliste existiert, wird ja nicht direkt danach gebaut. Ich meine mich zu erinnern dass ich irgendwo gelesen habe, dass erst in KW 48/49 umgestellt werden soll. Ob da was wahres dran ist... Man(n) liest ja momentan so einiges. Dies würde aber bedeuten, deiner geht noch vor Modellumstellung in Produktion. Wie gesagt alles ohne Gewähr. Mein Händler hat mir ja gegenteiliges gesagt. Zu einer geänderten Ausstattung habe ich aber bisher von Ihm auch nichts mehr gehört.
Neue Preisliste vom 10.09.2020
-
-
Das erste große Fragezeichen, was es zu klären gibt, ist ja, wann denn überhaupt der PHEV wieder in Produktion geht??
Ich denke, hätte Ford endlich eine Lösung für das Brandproblem gefunden, hätte man dies zumindest in Richtung der Händler kommuniziert, denn die sind ja diejenigen, die das „Theater“ mit ihren Kunden haben.
Ich habe aber zumindest noch gar nix von einer effektiven Lösung gehört oder gelesen, und so etwas hätte und würde sich in der Kuga-PHEV-Community rasend schnell herumgesprochen. Insofern bin ich als (leider mittlerweile bekennender) „Fordpessimist“ sehr skeptisch, dass die Produktion ab 21.9. wieder hochgefahren wird. Eine Produktionsfortsetzung ohne ein sicheres Auto garantieren zu können, dürfte nach den letzten Negativerfahrungen mit den bisher eingeleiteten „mutmaßlichen“ und in die Hose gegangenen Problemlösungen keinen Sinn machen.
Ich habe es gerade durchgerechnet:
Ab März 2021 könnte ich theoretisch unter Einhaltung der Verfahrensweisen zu kundenseitigen Auslieferungsaufforderungen wegen ausbleibender Lieferung den Vertrag halbwegs rechtssicher stornieren?
Gruß -
Sorry aber du hast noch nie mit nem Händler über die Kommunikations des Werks geredet oder? Die Händler fühlen sich immer als letzter informiert. Was ich aus SIcht des Werkes auch nachvollziehen kann. Erstmal Problem lösen und Produktion anwerfen. Die Händler sind selbstständig und deshalb fürs Werk nur halb wichtig. Das klingt total bescheuert ist aber so. Egal ob bei Ford oder VAG.
ich hoffe das ändert sich zumindest bei VW wenn die jetzt auf das agenturmodell umstellen. Oder der Kunde wird dann endgültig ignoriert ? -
??? Ich habe nix anderes behauptet?
Gruß -
Der Verkaufsleiter hat jetzt eine Mail an Ford geschrieben, denn nach Plan soll mein Kuga am 23.09. gebaut werden. Er als Händler könnte jetzt eh keine Änderungen mehr an der Konfiguration mehr vornehmen, da dass Fahrzeug bereits eine VIN / FIN hat und somit die Ausstattung disponiert wäre. Nach meiner Ansicht spricht das dann mal eher dafür, dass ich die Ausstattung Stand: 30.06. erhalte.
Ich werde euch mal auf dem laufenden halten.
Das würde mich wundern, denn die Produktion des PHEV ist bis auf weiteres ausgesetzt und die Wagen aus der Planung genommen. Ist bei mir auch so, kein Termin mehr im System hinterlegt.
Sobald die Produktion wieder anläuft wird es dann neue Termine geben, hoffentlich in der richtigen Reihenfolge -
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der sagte das zur Zeit auch die Umstellung auf die neue Preisliste vollzogen wird, aber die Kunden von den Vorteilen profitieren werden und ansonsten bekommen die Kunden das Auto so wie bestellt bei mir z.b. die 18er Felgen anstatt die 17er nach neuer Preisliste.
-
#106......das finde ich aber lustig. Da mir mein Händler heute morgen gesagt hat, dass Ford keinerlei Entscheidung getroffen hat, weder in die eine noch in die andere Richtung. Die sind derzeit so wegen dem Rückruf beschäftigt, dass nicht klar ist, wann die Modellumstellung erfolgt.
Sie wird erfolgen und dann wird aber nur noch nach der neuen Preisliste produziert. Mein FFH hatte Samstag einen Anruf von Ford Köln diesbezüglich, da ich mich letzte Woche mal sehr deutlich bei meinem FFH über das ganze Hick - Hack beschwert habe.
-
Ja es bleibt spannend so oder so.
Mir ging es beim Titanium um die Felgen und das hätte er mit Ford geregelt wie auch immer alles andere wäre mir egal da ich alle Pakete bestellt habe.
-
Scheinen aber immer mehr die Info zu bekommen, dass nach neuer Liste gebaut wird. Meiner steht nun auch im System mit 2021.25MY. Von meinem Händler bisher, wie immer keine Rückmeldung.
-
Meiner ist auch nach wie vor „nach Diktat verreist, besser gesagt abgetaucht“...?
Für mich steht fest, kriege ich, wahrscheinlich vermutlich erst 2022, wenn das so weitergeht und dann wohl schon den Kuga IV(?), ein Auto hingestellt, was in wesentlichen Punkten nachteilig von der Bestellung abweicht, würde ich die Annahme des Autos verweigern. Dann sollen sich, obwohl ich das keinesfalls anstrebe, Anwälte mit dem Thema beschäftigen! Ist doch schizo, der Hersteller baut da offensichtlich irgendwo ? und ich soll das dann ausbaden... nee Freunde, das kann so irgendwo nicht sein, dazu bin ich zu wenig Ford-Fanboy, um so etwas zu „verzeihen“ und widerspruchslos hinzunehmen.
Dann hätte ich letztendlich gleich zu Peugeot oder Toyota gehen können...
Ich bin jedenfalls gespannt, wann sich mein ffh bei mir verabredungsgemäß von sich aus melden wird und welche verbindlichen Aussagen er zur
-Beseitigung des Brandthemas,-eines Liefertermins,
-der Frage nach einer Fordkulanz in Sachen 16% und nicht zuletzt
-zur Ausstattung meines auszuliefernden Kuga im Vergleich zur Bestellung treffen kann
Gruß