I am not amused!
Für mich war die aktive Geräuschkompensierung (ANC) ein wesentlicher Kaufgrund, da ich den Gummibandsound eines CVT-Getriebes absolut nicht mag. Durch die ANC soll sich das in Grenzen halten. Ohne diese hätte ich den Kuga-PHEV nicht bestellt, .....
Wenn ich keine ANC bekomme, dann will ich das Auto definitiv nicht mehr haben!
Sorry wenn ich das vielleicht etwas provokant frage aber bist du den Kuga PHEV überhaupt schon mal gefahren???
So wie du das schreibst beurteilst du das Fahrzeug rein nach dem Hören Sagen.
1. ist das Auto meiner Meinung nach total ruhig innen drin. Egal bei welchem Tempo. Selbst bei 180 auf der Autobahn. Ich denke das Ford das ANC deshalb rausgenommen hat weil es einfach überflüssig ist.
2. deine Meinung über das CVT Getriebe sagt eigentlich schon das du das Auto noch nicht oder so gut wie nicht gefahren bist.
Ich war auch Anfangs skeptisch als ich hörte das der PHEV ein CVT bekommt. Habe mich dann hier enorm intensiv damit beschäftigt und eigentlich damit abgeschlossen. Das CVT war der springende Punkt den Kuga NICHT zu kaufen.
Nachdem ich dann allerdings im Februar eine ausgiebige Probefahrt machen konnte waren alle Zweifel dahin!
Diese Motor- Getriebe Kombination ist super aufeinander abgestimmt.
Zum größten Teil fährst du mit dem PHEV ja sowieso geräuschlos im Elektrobetrieb oder beim Dahingleiten im Bezinbetrieb dreht der Motor unter 2000 tsd. Umdrehungen.
Von einem „Gummibandsound“ kann ich nicht berichten.
Klar wenn ich voll durchdrücke geht auch der Motor über 5000 tsd. Umdrehungen bis du dein gewünschtes Tempo erreicht hast aber ganz ehrlich wie oft passiert das das man über 7-8 Sekunden voll durchtritt!?! So gut wie nie.
Und selbst ein Diesel mit Wandlerautomtik fährt bei durchgetretenem Gaspedal geräuschlos bis auf das Wunschtempo.
Ob du den Kuga jetzt wegen diesem nicht mehr verbautem Zusatz kaufst oder nicht bleibt natürlich deine Sache aber so etwas auf die Goldwaage zu legen ohne fundierte Erfahrungen mit diesem Auto finde ich wirklich total übertrieben.
Habe überlegt ob ich überhaupt was dazu sage aber da ich das Auto jetzt seit 5,700 km fahren darf und ein paar Erfahrungen sammeln durfte konnte ich das so nicht unkommentiert lassen.
Also nicht persönlich angegriffen fühlen aber es geht auch um zukünftige Leser dieses Beitrages.
Und die sollten sich nicht verunsichert fühlen wegen des nicht mehr verbauten ANC.