na da hast Du scheinbar bei Dir die Ursache wohl gefunden.
Bei meinem Diesel MHEV geht das so leider nicht, da ich nicht rein elektrisch fahren kann und ein abschlaten des Motors bei voller Fahrt so nicht möglich bzw. sinnvoll ist.
Ich hatte mal den Test gemacht indem ich einfach die Kupplung getreten habe, aber es blieb gefühlt trotzdem drin damals (war noch mit dem strafferen Fahrwerk im STLineX).
Ich schließe aber mittlerweile Reifen und Fahrwerk auch aus, denn bei 3 Reifensätzen (2x Sommer, 1x Winter) sollte sowas spätestens nicht mehr vorkommen. Zumal bei mir der Wagen mit neuen Sommerreifen ca. 2500 km sauber fuhr und dann wieder anfing damit.
Daher schließe ich noch immer auf eine Ursache der Lenkung, des Steuerteils zur Lenkuntersützung, Bremsscheiben oder auf die Software des Spurhalteassi. Wobei ich eben nicht sagen kann ob nur das Lenkrad selbst flattert, wie beim eingreifen des Spurhalteassi, oder ob die Ursache durch andere Lenkteile her rührt und sich auch auf Achsteile auswirkt.
Mal schauen ob der KFZ-Meister meines FFH, der das selbe Problem hat, noch was heraus findet und über den Hersteller das geltend machen kann.