Hab genau das gleiche Problem. Hat da jemand neue Infos? War schon beim Händler, der hat die Räder nach eigener Aussage neu gewuchtet. Hat aber gar nix gebracht. Hatte so etwas bei noch keinem Neuwagen.
Flattern zwischen 120 und 150 kmh
-
-
Das hat meiner auch, am Freitag stelle ich ihn beim FFH ab mit einer zwei Seiten langen Mängelliste dann habe sie ja 6 Monate Zeit um alles zu richten.
-
^ Kannst du die Mängelliste mal hier posten?
-
Es wäre wirklich interessant ob der Fehler schon bei jemandem beseitigt wurde. Das nervt echt.
Hab auch noch ein Klappern auf der Beifahrer Seite vorn. Das wurde auch nicht behoben.
-
Bei mir wurden die Reifen laut Händler neu gewuchtet und nun ist das flattern zumindest erträglich.
Das klappen hatte ich auch, dass bei mir die Unterbodenverkleidung, die an den Schweller rammelte. Mein FFH hat da Filz verklebt.
-
-
Hallo,
war gestern beim FFH und Ihm berichtet , dass Lenkrad zwischen 120 - 150 km/h sehr stark flattert.
Reifen wurden neu gewuchtet.
Ergebnis :
Leichtes Flattern noch bei ca. 130 , aber sonst ok
Gruß
-
Servus,
mal schaugn, i hab am 10.02. Termin zum Akkutausch und da werde ich es nochmal ansprechen.
Gebe dann Bescheid
-
Reifen wurden neu gewuchtet.
Ergebnis :
Leichtes Flattern noch bei ca. 130 , aber sonst ok
Fragen zum besseren Verständnis: Wie alt ist dein Auto? Wieviel km hat er runter? Wurde elektronisch gewuchtet? Die meisten Autowerkstätten können das nicht, aber Reifenhändler haben oft die entsprechenden Maschinen.
Elektronisches Auswuchten bringt mehr, dann sollte er wieder ganz ruhig sein. Wenn es denn an den Reifen / Felgen liegt ...
-
Bei Straßen mit Spurrillen muß man auch stellenweise ganz schön eingreifen,ist das bei euch auch ?