Deine persönliche Mängelliste

  • Ich konnte bis jetzt nur einen Mangel feststellen: das Auto wurde noch nicht herausgegeben.... ;(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • An Alle:

    ich hatte folgendes Problem beim neuen PHEV: ein permanentes Klappern irgendwo hinten. Bei jeder Bodenunebenheit dieses Klappern.

    Ursache: Wenn die Rücklehnen hinten weit nach hinten geklappt sind, klappern die Gurtschlösser an der Verkleidung.

    Ein pfiffiger Techniker meines FFH, nahm mein Auto nach einer gemeinsamen Probefahrt und nach 20 Minuten war alles okay:

    Behebung: Er hat links und rechts an der richtigen stelle auf die Verkleidung einen dünnen Filstreifen geklebt.

    Egal wie jetzt die Rücklehnen stehen, kein Klappern mehr. War mir ein gutes Trinkgeld wehrt.

  • Super Tipp! Vielen Dank!


    Dass das Klappern von der hinteren Sitzbank kommt, hatte ich mit Hilfe meiner Frau schon ermittelt, konnte aber bisher nicht sagen, woher es genau kommt - werde ich am Wochenende gleich mal angehen... :thumbup::thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kannst du uns evtl. ein Foto zum nachmachen hochladen? Kann dieses klappern bestätigen

  • Habe mal eine Frage an die PHEV Kuga Mk3 Titanium X Fahrer. Was steht auf eurer Einstigsleiste? Titanium oder Titanium X ??

    Habe die Vermutung das beim Letzten Werkstatt Besuch Mehrere Innenraum Teile Ausgetauscht wurden. Die B Säulen Verkleidung haben sie schon erneuert. Meiner ist ein Ford Kuga Phev mit 2,5 Liter Titanium X Bj 0.8.2020 17 Tausend Runter.

    Hänge mal ein Paar Fotos mit an.

    Das sah vorher nicht so aus Hinten ist noch nie Jemand mit Gefahren. Und eine Delle in der Türverkleidung, war auch nicht vorhanden.B Säule verkleidung hinten Links.jpg

    Türverkleidung hinten Links.jpg

    Vordertür oben Delle.jpg

    B Säule verkleidung hinten Links.jpg

    Türverkleidung hinten Links.jpg

    Vordertür oben Delle.jpg

  • Abgesehen davon, dass dein Thema nichts mit diesem Thread zu tun hat und Du bei den Vorwürfen, die Du der Werkstatt machst, besser einen Anwalt einschalten solltest, habe ich bisher nur "Titanium" gesehen, so wie auf diesem Foto:
    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • manchmal ists auch ganz gut erstmal mit den Leuten zu sprechen.

    Ist wie in der Arbeit. Da werden zig Mails hin-und her geschrieben, als einmal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und miteinander zu sprechen.

    Echt schlimm die Zeit in der wir leben