die Erfahrung habe ich auch gemacht
Deine persönliche Mängelliste
-
-
Die DG scheint mir zumindest in Teilen nicht sehr arbeitsfreudig-sowohl in Tempelhof als auch in Potsdam hat man auf meine potenziellen Kundenanfragen einfach mal gar nicht reagiert.
Wer nicht will, der hat schon, dann eben nicht. Ein anderer Berliner Händler wollte mein Geld und hat sich sehr gut gekümmert, ohne dabei aufdringlich zu wirken?
GrußWelcher Händler war das den?
Bezirk würde ja schon reichen.
-
Wenn deine Frage auf die positive Kundenbetreuung bezogen ist - Neukölln
-
wir sind auch dort privat und mit Firma
-
Ok. Danke. Aber mit der Filiale in Neukölln stehe ich auf Kriegsfuß, weil ich die früher mal als Kunden hatte. Die kennen mich alle. Aber in Zehlendorf bin ich ein Kunde wie jeder andere. Aber die sind teuer. Wollen für eine Schlüsselprogrammierung 177 haben. Die Kollegen beim Dickesbier nur 77.
-
Ich kann ja bisher nur die Betreuung vom Erstkontakt (der war zwar zunächst etwas holperig, ging dann aber in die richtige Richtung) bis zur Vertragsunterzeichnung bewerten.
Zwischenzeitlich hatte ich dort noch einmal den weiteren Weg bezüglich des Informationsaustauschs über den Bestellfortschritt erfragt, man sicherte mir zu, sobald man neue Erkenntnisse habe, würde man mich auch informieren ... an dieser Aussage müssen sie sich messen lassen.
Mal kieken ... wobei ich ehrlicherweise die Hoffnung auf eine Auslieferung nach den letzten Akkuentwicklungen für 2020 fast völlig ad Acta gelegt habe?
Gruß -
Unser Kuga hatte bei der Übergabe im vorderen Stossfänger zwei Kerben im Material. Diese müssen sich schon unter dem Lack befunden haben, denn die Lackschicht war makellos.
Dieser kleine Mangel an unserem Vignale wird aktuell behoben und als Ersatzwagen haben wir in der Zwischenzeit einen Kuga ST Line bekommen.
weitere Mängel konnten wir auch nach inzwischen fast 5.000km nicht feststellen. -
Meine Lautsprecher auf der Fahrerseite und Beifahrerseite knarzen gerne (bereits bei Lautstärke 6 - 10)
Der Subwoofer bringt auch irgendetwas zum klappern. Beides nervt.
Die intelligente Geschwindigkeit Regelanlage reagiert auf Schilder, die nicht da sind, oder andere (abbiegende) Fahrspuren betreffen
-
Hier meine Mängelliste:
- Toter Winkel Assi (Warnleuchte im linken Spiegel leuchtet ohne Grund während der Fahrt)
- Schildererkennung (Schilder werden falsch erkannt, es werden Schilder erkannt die es nicht gibt, Zusatzschilder zeitliche Begrenzung werden nicht erkannt)
- Meldung in FordPass App (Fernfunktionen deaktiviert für Batterieschonung, Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Fahrzeug zu hoch) Update TCO/TCU-Modul?
- Schäppern des Subwoofers selbst bei geringer Lautstärke
-
meine Mängelliste:
Windabweiser fehlten, Spaltmaß Heckklappe ungleichmäßig, Toterwinkelassistent übermotiviert, Tempomat reagiert zu spät bei den Geschwindigkeitsschildern, Phänomen (wie ich weiß, bei einem Ateca auch), dass der Wagen nach Abbiegen auf eine Nebenstrasse in eine Richtung von 50 auf 100kmh (Ortschaft!!) beschleunigt. Wenn ich ihn gewähren lassen würde, kommt ca. 200m danach ein 30er Schild und mit der verspäteten Verzögerung würde ich über eine schmale Brücke fliegen. Das Gepäcktrennetz lässt sich nur hinter der Rücksitzbank befestigen. Für hinter die Vordersitze passt es nicht. Dafür benötigt man ein breiteres. Bravo Ford. Das kenn ich vom Touran, XC60, Yeti anders. Da wird nur ein Netz für beide Bereiche gebraucht. Ich habe im Kuga zwar vorne die Aufnahmen für ein Netz in den Dachholmen, aber unten sind keine Aufnahmen/Ösen.vorhanden. Was habt ihr euch da in Köln bloss bei gedacht? Wohl nix