Modellwechsel 2020/2021 ab 05.10.20

  • Na ja, verarschen kann ich mich alleine?

    Einen Blinkerwählhebel, der zu JEDEM Auto gehört zu vergleichen mit einem ANC, was eigentlich ausschließlich als Sonderausstattung nur im Vignale angeboten wird, finde ich gelinde gesagt „befremdlich“.

    Und wenn hier angedeutet wird, dass mit dem Facelift oder was auch immer ab Oktober das ANC nicht mehr für den Vignale angeboten werden könnte, dann halte ich, der dieses Gimmick mit seiner Bestellung verbindlich inkludiert hat und dann sehr wahrscheinlich nicht mehr das bekommen würde, was bestellt wurde, diesen Umstand durchaus für diskutabel.

    Und ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst, das dies bisher erst einmal ein geäußertes „Gerücht“ ist, also eigentlich erst einmal abwarten und wasauchimmer trinken?


    In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Der, der einen Kuga mit Lenkrad, Bremsen, vier Rädern mit Felgen, Motor und Elektromotor und sogar Blinkerwählhebel und noch viel mehr bestellt hat...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gehört aber nunmal nicht zur Sonderausstattung im Vignale, es ist Serienmäßig drin. Eine Sonderausstattung muß explizit dazu gebucht werden, ist mit dem ANC nicht möglich.

    Wenn du dich verarscht vorkommst, tut mir das natürlich Leid. Ich dachte dir wären die Zeichen der Ironie bekannt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Um es noch mal deutlich zu sagen:

    Der Verkäufer hatte mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich grundsätzlich bekomme was ich bestellt habe! Also gehe ich erst mal davon aus, dass auch nach dem Modellwechsel mein Auto so kommt, wie ich es bestellt habe. Wie die das im Werk genau lösen, weiß ich natürlich auch nicht.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Es gehört aber nunmal nicht zur Sonderausstattung im Vignale, es ist Serienmäßig drin. Eine Sonderausstattung muß explizit dazu gebucht werden, ist mit dem ANC nicht möglich.

    Wenn du dich verarscht vorkommst, tut mir das natürlich Leid. Ich dachte dir wären die Zeichen der Ironie bekannt.

    Alles gut, will auch keinen Streit vom Zaune brechen.

    Ich mache mir nur so meine Gedanken über das, was Ford so mit den schon bestehenden Bestellungen im Rahmen des „Modellwechsels“ anstellen könnte.

    Und das Thema Volllederaussattung und ANC sind bei mir u.a. Kaufentscheidung für den Vignale gewesen.

    Stehen diese Eigenschaften in der verbindlichen Bestellung bzw. Kaufvertrag, sollte der Verkäufer auch daran gebunden sein.

    Die Volllederausstattung, die nebenbei gesagt ja auch zur „Serienausstattung“ des Vignale gehört, wird auch explizit in meiner Bestellung ausgeworfen, vom ANC ist aber nirgendwo ein Wort genannt... insofern könnte bei einem „Modellwechsel“ in der Tat es für den Käufer schwierig sein, dieses auch auf Vertragserfüllung mit rechtlichem Nachdruck einzufordern, während dies bei der Volllederausstattung als Bestandteil der verbindlichen Bestellung deutlich einfacher wäre...


    Also alles nicht so einfach mit den „Sonderwünschen“?

    Und noch einmal, sorry, wenn ich etwas „zickig“ auf dein „Späßle“ reagierte, manchmal trifft „man“ eben mal nicht so ganz den richtigen Ton...??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In meiner Bestellung ist das ANC auch bei der Serienausstattung mit aufgeführt.
    schau doch noch mal nach, ist da irgendwo zwischen geschrieben.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Hallo zusammen

    Da ich ja auch einen Vignale Anfang August bestellt habe lese ich hier genauer mit.

    Ich bin auch etwas beunruhigt etwas anderes zu bekommen als ich bestellt habe.

    Da mein Händler ja den voraussichtlichen Liefertermin Anfang bis Mitte Dezember angegeben hat würde mein Wagen genau in diesem Modellwechsel reinfallen.

    Premiumleder ist zum Beispiel ein muss bei mir und war ausschlaggebend für meine Bestellung für diese Ausstattungslinie.

    Es wäre auch sehr ärgerlich wenn ich die hintere Sitzheizung nicht bekommen würde, ich habe ja nur das "normale" Winterpaket bestellt und nicht das Winterpaket 2 genau so wäre es mit dem Technologie Paket was der Vignale zum Zeitpunkt meiner Bestellung serienmäßig verbaut hat.

    War gerade bei meinem Händler um da mal nachzufragen, leider hat mein zuständiger Verkäufer heute frei (sei es Ihm gegönnt).

    Werde mich nächste Woche mal mit Ihm zu diesem Thema unterhalten und vielleicht etwas genaueres Erfahren.

    Und wenn es nur die Möglichkeit gibt die fehlenden Ausstattungskomponenten des Modellwechsels extra nachzubestellen damit nicht hinterher Teile wie elk. Heckklappe, Sitzheizung hinten usw fehlen wenn der Wagen im Dezember beim Händler ankommt.

    Will aber jetzt keine Panik schieben, wird schon alles gut gehen und freue mich schon sehr auf meinen Neuen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • In meiner Bestellung ist das ANC auch bei der Serienausstattung mit aufgeführt.
    schau doch noch mal nach, ist da irgendwo zwischen geschrieben.

    Hi,

    habe noch einmal alles durchgeschaut, auf der „Verbindlichen Bestellung“ ist weder das headup-Display noch die elektrische Heckklappe noch die Noice Reduktion erwähnt. die Lederausstattung steht genauso drin wie das gesondert erwähnte AVAS.

    Auf dem Konfigurationsausdruck, den ich vom ffh dazu ausgehändigt bekommen habe, sind hingegen alle einzelnen Ausstattungsmerkmale inkl. der auf der Bestellung unerwähnten Gimmicks aufgeführt.

    Wie auch immer, es ist jetzt wie es ist, schauen mer mal, wie’s und ob’s denn weitergeht...


    Gruß


    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Würde meiner so ankommen, könnten sie den dann selbst behalten ;)

  • Hi,

    habe noch einmal alles durchgeschaut, auf der „Verbindlichen Bestellung“ ist weder das headup-Display noch die elektrische Heckklappe noch die Noice Reduktion erwähnt. die Lederausstattung steht genauso drin wie das gesondert erwähnte AVAS.

    Auf dem Konfigurationsausdruck, den ich vom ffh dazu ausgehändigt bekommen habe, sind hingegen alle einzelnen Ausstattungsmerkmale inkl. der auf der Bestellung unerwähnten Gimmicks aufgeführt.

    Wie auch immer, es ist jetzt wie es ist, schauen mer mal, wie’s und ob’s denn weitergeht...


    Gruß

    ist in meiner Bestellung alles unter „Serienausstattung Vignale“ aufgeführt. Wird bei dir sicher auch alles verbaut

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021