Gilt das auch für noch nicht zugelassene auf dem Hof stehende nicht ausgelieferte Kugas?
Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild
-
-
ja, wenn ein 20S51 ansteht
-
Der FFH der den 20S51 bearbeitet kann den Gutschein anfordern und hat auch dann die FIN. Dieser Gutschein kommt nur über den Händler an der Kunden der den 20S51 bearbeitet.
So interpretiere ich das ebenfalls !
Schon ein doofes Gefühl, den neuen nicht zugelassen im Autohaus zu wissen.
Montag wollte ich selbst die Zulassung vornehmen, um das evtl. Problem COC-Papier zu korrigieren. Würde dann die sofortige Zuschaltung des Hauptzollamtes erfordern.
Mein KUGA PHEV hat die 32 mg CO Voraussetzungen und damit die 50 € /Steuer/Jahr erfüllt
Mittwoch 16.09.2020 läuft die Zulassungsreservierung ?? EE 70 E ab
-
Die Reservierung kannst du normalerweise bei der Zulassungsstelle für drei Monate verlängern lassen. Oder hast du bereits schon mal getan?
-
Ich möchte an dieser Stelle festhalten:
1 Woche 20S51 - keine verwertbare Info von ford, oder einem Händler (von Spekulationen und Sarkasmus abgesehen)
350€ als Entschädigung (bisher) (Dänemark: Garantieverlängerung auf 5 Jahre/150.000km)
Und keine Ende in Sicht.
Habe heute den diesel 190ps kuga mal ausgefahren - 215kmh, ohne angestrengt zu klingen und kein 206kmh bug! aber mag den phev trotzdem lieber.
Außerdem kann ich nur sagen: HuD nervt und scheiße, dass ich nicht die adaptiven leds habe. Um Längen besser als der Fetnlicht Assistent in meinem TitaniumX, den ich eigentlich immer übersteuern muss.
Mit etwas Pech kann ich die vielleicht beim Kuga phev Version 'geht jetzt' bestellen
Schönes Wochenende ihr Leidgenossen
-
Die Reservierung kannst du normalerweise bei der Zulassungsstelle für drei Monate verlängern lassen.
Werde ich sofort am Montagmorgen probieren
wir glaubten bis jetzt, den PHEV pünktlich übergeben zu bekommen Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Gerade folgende eMail erhalten:
NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid
NICHT mit Ladekabel laden
Als Besitzer eines Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WF0FXXWPMHLDXXXXX setzen wir uns noch heute mit Ihnen in Verbindung, um Sie über die neuesten Entwicklungen rund um den Sicherheitsrückruf für Ihr Fahrzeug auf dem Laufenden zu halten.
Ford dankt Ihnen für Ihr Verständnis und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. In unserer vorherigen Mitteilung an Sie haben wir Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten einen Gutschein über Euro 350,00 angekündigt.
Unsere technischen Teams arbeiten zügig an der Entwicklung einer Lösung, damit Sie Ihren Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb schnellstmöglich wieder mit dem Ladekabel aufladen können.
In Kürze erhalten Sie per Post ein weiteres Schreiben zu diesem Rückruf. Dies ist das formelle Halteranschreiben, das von den zuständigen Behörden vorgeschrieben wird. Bitte lesen Sie den Brief sofort und folgen Sie den Anweisungen.
Bitte laden Sie Ihren neuen Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend NICHT mit dem Ladekabel auf und fahren Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich im EV Auto-Modus, bis die Reparaturarbeiten von Ihrem Ford-Händler abschließend durchgeführt wurden.
Im EV Auto-Modus können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin sicher fahren. Der Auto EV-Modus ist einer der vier Fahrmodi des Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der Auto-EV-Modus ist der Standard-Fahrmodus, der einerseits verfügbare elektrische Energie verwendet und anderseits bei Bedarf den Motor zum Antrieb des Fahrzeugs zuschaltet. Diesen Modus MÜSSEN Sie verwenden, bis die Nacharbeit abgeschlossen ist. Im Auto-EV-Modus wird nur ein kleiner Teil der Batterie geladen, so dass das Fahrzeug weiterhin im Hybrid-Modus gefahren werden kann. Das Aufladen wird auf die Energierückgewinnung beim Bremsen beschränkt. Ihr Ford Kuga kann unter diesen Bedingungen sicher gefahren werden.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald eine geeignete Abstellmaßnahme verfügbar ist und Sie einen Termin mit Ihrem Händler vereinbaren können.
Sollten Sie Fragen zu diesem Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999,
Mit freundlichen Grüßen
Ford Kundenzentrum -
Und was steht das „Neues“ drin ?
Nichts ! Keine Informationen über mögliche verfügbare Ersatzteile und Werkstattterminvergaben.
Es bleibt weiterhin die Vorgabe : Nicht Laden und mit EV Auto Modus fahren.
Der 350,- € Gutschein nützt mir derzeit gar nichts.
-
Dito. Jetzt ist es ein offizieller Rückruf vom KBA also ist die Ka*** echt am dampfen.
-
Was ihr so alles aus einem Info-Brief rauslesen könnt, Respekt!