In den Facebookgruppen England und Dänemark mehren sich die Aussagen, dass Händler Besitzer des PHEV anriefen, nach bereits erfolgtem Einbau des Hitzeschilds, wiederum bitte weiterhin nicht extern zu laden, es kommt wohl eine verbesserte Version des „ Hitzeschilds „ über eine neue Rückrufaktion. Hat schon jemand einen Anruf erhalten? Weil auf den Brief per Schneckenpost brauchen wir wohl in dem Fall auch nicht zu warten...
Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild
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Das habe ich auch gelesen. Ich bin gespannt, mein Hitzeschild war anscheinend vom Werk aus schon eingebaut - wird das mich dann auch betreffen, oder nur die "nachgerüsteten" Schilder? Ich lade mein Auto erstmal weiter wie gewohnt, bis ich entweder in Etis oder der App einen Rückruf drinnen habe, mein Händler mich anruft, oder ich Post bekomme.
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So würde ich auch verfahren. Erst wenn man, woher auch immer, eine einigermaßen gesicherte Information bekäme, dass das eigene Auto betroffen ist oder sein könnte, dann sollte man reagieren und sich weiter schlau machen, der eigenen Sicherheit wegen.
Ansonsten erst einmal gelassen bleiben.
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Neuer Rückruf ist nun bei mir übers ETIS zu sehen
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Same here und nun ist die Verwirrung komplett. Ist das nur ein neuer Text, der den alten, schlecht übersetzen, ersetzt? Oder ist es ein erneuter rückruf bereits reparierte Fahrzeuge betrifft?
Was ist los bei ford? Haben die da azubis die das etis füttern?
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„20S44 - New“ lautet die Bezeichnung des „neuen“ Rückrufs und in England und Dänemark wurden die Besitzer sogar per Mail informiert und es gibt eine Entschuldigung für die Umstände in Form eines Garantie-Update so wie ich das verstanden habe
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ford bietet den Kunden einen Zuschuss, in welcher Form auch immer, für die Wartung der Autos in den ersten drei Jahren an.
Finde ich sehr gut. Ob es das bei uns auch geben wird? Ich befürchte nicht, der deutsche Michel lässt ja wie immer alles mit sich machen...
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Dann gilt es das bei Ford einzufordern, wenn wir es nicht automatisch erhalten.
Nach meiner schriftlichen Beschwerde in Bezug auf den ersten Hitzeschild-Rückruf mit dem Argument, dass ich einen Plug-In Hybrid gekauft hätte und eigentlich größtenteils ohne Benzin fahren (extra Wallbox installiert) wollte und dass ich von der Informationspolitik Fords enttäuscht bin, erhielt ich gestern schon mal 100€ als Gutschein zum Einlösen beim Händler, für Zubehör, Inspektion etc.
Nur kann es nicht sein, dass wir jetzt ständig Termine vorhalten müssen und unseren Wagen alle zwei Wochen beim Händler stehen haben. Irgendwann werden Nerven und Zeit doch wieder kostbarer als Geld
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Bei mir das selbe. 20S44 NEW im Etis, obwohl der alte Fehler noch nicht mal in der App gelöscht wurde. Rückruf vor knapp 2 Wochen erledigt. E-Mail mit dem neuen Rückruf schon an meinen Händler raus der den ersten gemacht hat. Bin gespannt wie der reagiert. Die 100€ habe ich auch von Ford erhalten, aber für die fehlenden Abdeckungen. Und Sie reichen noch nichtmal aus. Für die Teike sind es 57€, aber eingebaut mit 70€ wollen Sie ja auch noch. Also schon muss ich 27€ aus meiner eigenen Tasche bezahlen.
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Moin moin,
habe eben mal in Etis nachgesehen und unter meiner VIN ist keine Rückrufaktion vermerkt.
Meiner mit Baudatum15.07. war wohl einer der ersten mit der Akkuentlüftung "ab Werk".
Werde das mal im Auge behalten, denn auf eine Nachricht von Ford bzw. dem Händler werde ich mich nicht verlassen, wenn ich mir die ganzen Posts diesbezüglich hier lese....ist schon ein Trauerspiel, was Ford hier abliefert, wenn man bedenkt, dass es hier um Menschenleben geht!
Gruß Jörg