Hallo,
habe mir diese bestellt
Hallo,
habe mir diese bestellt
Hat sich schon jemand für sein Dieselross Winterräder bestellt und gekauft? Welche Größen sind denn alles genehmigt? Ich könnte mir die Zusammenstellug aus dem Anhang vorstellen, weiß aber leider nicht, ob die auch so eingetragen oder freigegeben sind. Vielleicht weß das einer von euch?!?
Moin moin,
schau mal hier rein : https://reifen-groessen.de/siz…#trim-20-ecoblue-eudm-188
Gruß Jörg
Jetzt bin ich maximal verunsichert.
Online wird mir auch die Größe 235/60R18 107H angeboten...
Eigentlich sind 225 / 60 R 18 104 H ausreichend und die stehen auch so im CO2 Papier beim Kuga PHEV
Wie es sich beim 190 PS Diesel verhält kann ich nicht sagen. Meine Sommerbereifung ist 19 Zoll und 225 er Reifen.
Ich kann nur sehr die Michelin Alpin 5 SUV 225/60 R 18 empfehlen. Sehr gute Fahreigenschaften, leise und gute Griffigkeit bei Trockenheit und Nässe. Schnee hatten wir hier leider noch nicht.
Nicht jeder Reifen ist in der 225 er Größe verfügbar.
Ich habe die Winterreifen samt den Vignale Felgen beim Ford Zubehör geordert und die 16 % Mwst-Vorteil und den 350,- € Gutschein eingelöst.
Man kann sicher günstigere Preise bei online-Händlern bekommen. Aber jetzt ist Winterreifen Saison und die Preise wieder etwas angestiegen.
Vorsicht bei Felgen, die man evtl. von der DEKRA eintragen lassen muss. Da würde ich mich genau erkundigen, welche Felgen von der Einpresstiefe möglich sind. Eigentlich ist beim Kuga ET 50 serienmäßig. Es kommt immer auf die Felge an.
Den Michelin Alpin 5 will ich auch.
Da spare ich nicht.
Eher am Felgendesign.
Das ist ja schließlich nicht für die Kraftübertragung verantwortlich
So, meine Winterräder von Reifen.com sind gekommen.
Knapp 1400€ komplett mit den teuren Alpine 5, ich glaube ich kann da nicht meckern.
Radsensoren waren perfekt angelernt:
Neue Räder drauf schrauben und fertig!
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, wie mühsam das mit den 5 Radbolzen ist.
Meine bisherigen Fahrzeuge hatten Radschrauben und wurden über die Nabe vorzentriert. Eine Bohrung zu treffen ist eben einfacher als 5 ...
Hier muss ich vorher ins Fitnesscenter oder in die Werkstatt
Stell doch mal ein Foto ein
Serienmäßig ET 50 für alle Ford-Felgen beim Kuga?
Falls nicht: Weiß jemand, welche ET die Felgen beim PHEV (ehemals 18‘‘-Felgen aus MJ 2020) haben?
Danke!
Ford Kuga 2020 2.5 Duratec PHEV
Hersteller-Bezeichnung: 8566 |
Typ-Bezeichnung: BTM |
Modelljahr: III [2020 / 2021] |
Mittenbohrung: 63.4 mm |
Leistung: 165 kW | 224 PS |
Rad Halterung: Radmuttern |
Motor: I4, Hybrid |
Anzugsdrehmoment: 135 Nm |
Ausstattungslinie: Vignale |
Gewindemaß: M12 x 1.5 |
225 / 60 R 18 100 H |
7,5 J x 18 ET 50 |
5 x 108 |
Stell doch mal ein Foto ein
Die Felgen siehst Du auf meinem Avatar-Bild.
Und sorry für den ungewaschenen Kuga.
Das ist die Rache für den Farbwunsch meiner Frau
Am silbernen GLC, der die selbe Straße befuhr, siehst Du nix.
Aber die Göttin wollte es so und dafür riskire ich nicht meine Ehe