Moin die Damen und die Herren, habe mir mal Gedanken gemacht für bessere und hochwertigere Scheibenwischerblätter z.b. Bosch Aerotwin aber es gibt noch keine Aktuellen die drauf passen von Bosch.
Scheibenwischerblätter
-
-
Also bisher kann ich über die Werkseitig verbauten Wischerblätter nix Negatives sagen?!
-
In der Regel reicht es die Länger der Blätter zu wissen und dann entsprechnde von Bosch auszusuchen. Die Wischeraufnahme dürfte passen, auch wenn für ein anderes Auto vorgesehen. Ich denke nicht, das Ford in dem Punkt das Rad neu erfunden hat...
-
So sieht es bei mir aus, Wischer sind seit Mai in betrieb. (Die Schlieren sieh man leider nur im dunklen Bereich des Bildes)
Liegt vor allem daran, dass im Automatikmodus schon beim kleinsten Tropfen der Wischer anfängt zu wischen.
Da helfen auch hochwertige Wischer nicht viel denke ich.
-
So sieht es bei mir aus, Wischer sind seit Mai in betrieb. (Die Schlieren sieh man leider nur im dunklen Bereich des Bildes)
Liegt vor allem daran, dass im Automatikmodus schon beim kleinsten Tropfen der Wischer anfängt zu wischen.
Da helfen auch hochwertige Wischer nicht viel denke ich.
Dann versuch mal die Intensität zu ändernbam Hebel. Dann geht er auch nicht bei jedem kleinen Tropfen an.
-
Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.
-
Dann versuch mal die Intensität zu ändernbam Hebel. Dann geht er auch nicht bei jedem kleinen Tropfen an.
Steht auf kleinster Stufe (Ich hasse es, wenn der Scheibenwischer wegen ein paar Tropfen wischt!!),
genau das funktioniert nicht schau mal hier -> bereits im Juli mal berichtet
-
Ok komisch... Bei mir net will aber trotzdem die Bosch Aerotwin weil es gibt nichts besseres.
-
Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.
Hallo,
ich hab auch schon den ganzen Chemiebaukasten ausprobiert. Bremsenreiniger-Aceton-Silikonentferner.
Keine Chance, die Dinger Wischen nicht sauber. Ein Fahren bei Regen ist eher ein Abenteuer.
Ich dachte erst es wäre Silikon vom Aufbereiter, ist es aber nicht. Es sind die Wischerblätter und das hat auch nichts mit der Automatik zu tun. Es war vom ersten Tag an so.
Grüße
Wolli
PS.: Ich kann mir ja von dem 350€ Gutschein neue kaufen. Und auch eine neue Starterbatterie. Ford die tun was.
-
Bei mir ist bisher alles gut, Wischergebnis ist ohne Tadel.