Stornierung der Bestellung möglich?

  • Aufgrund der vielen Probleme, die der KUGA PHEV zu haben scheint (siehe diverse Rückrufaktionen, liegen gebliebene/abgebrannte Autos, Lieferverzögerungen, etc.) überlege ich ernsthaft, ob ich meine Bestellung stornieren soll.

    Dazu stellt sich die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Ich habe am 22.07. einen Vignale PHEV mit nahezu allen Extras bestellt - Liefertermin soll Mitte Dezember werden. Anzahlung habe ich keine getätigt.

    Ist es möglich, so eine Bestellung zu stornieren?


    P.S.: Bitte keine Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, oder ob ihr es so machen würdet - das würde den Thread wahrscheinlich ziemlich unübersichtlich machen...

  • Schau mal hier, da hat jemand eine ähnliche Fragestellung gehabt. Es gibt wohl unterschiedliche Varianten, aber es sieht insgesamt eher wenig rosig aus.


    https://www.frag-einen-anwalt.…es-Neuwagen--f280221.html


    Im Zweifel, wenn du feststellst, dass du kein Anrecht hast, würde ich mit dem Händler sprechen und ihn nach Optionen fragen, die er sieht. Wenn du sehr viel Glück hast und je nach Stand der Bestellung hilft er dir vielleicht. Ich meine aber auch, dass hier bereits im Forum jemand mal meinte, er hätte eine Bestellung storniert. Viel Erfolg, wofür du dich auch immer entscheidest.

  • Du hast einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen, einfach zurücktreten geht da nicht. Ich würde auch empfehlen erst mal mit dem Händler zu sprechen, ob ihr euch einigen könnt.

  • Bei allem was wir hören, sehen, lesen, bleibt die große Frage ?


    Was ist eine wirtschaftliche Alternative auf dem Markt des PlugIn-Hybrid :?:


    Viele dieses Forums sind schon so in der Materie "KUGA PHEV drin, wil ich da was anderes.




    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Von der Fahrzeugart (suv/Crossover PHEV)

    Z. B. Mitsubishi, Kia, Hyundai, bmw, Audi, bald der Tiguan...

    vom Preis-Leistungs-Verhältnis wird’s eher mau?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kia bin ich den XCeed probegefahren. Kein schlechtes Auto, besonders die Sitzklimatisierung ist nett, aber viel zu phlegmatisch für meinen Geschmack. Die Franzosen und der Grandland von Opel sind teurer.

  • Die aktuell einzig verfügbare und vergleichbare Alternative ist der Outlander. Stand auch zur Wahl; weiß gar nicht mehr, warum ich den nicht wollte :/^^

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich hoffe natürlich (und gehe auch davon aus), dass Ford die Probleme in den Griff bekommt bis mein Kuga dann im Dezember ausgeliefert wird. Aber ein komisches Gefühl habe ich schon ein bisschen bei der Sache, wenn man das hier alles so liest. Momentan fahren wir (seit fast 6 Jahren) noch einen voll ausgestatteten und gechippten Outlander Diesel - von dem bin ich gewohnt, dass man sich um nichts kümmern muss und alles funktioniert und zwar seit 140000 km. Davor hatten wir etliche amerikanische Autos, vor denen uns eigentlich alle gewarnt hatten (Chevrolet HHR, Dodge Journey, 2x Chrysler PT Cruiser) - bei denen gab es ebenfalls 500000 km lang kein Problem. Ich will mich nicht mit einem Auto beschäftigen müssen, denn ich habe genug Anderes/Besseres/Wichtigeres zu tun...