Mit den originalen 19 ern - siehe Bilder - sind nur Eibach 30 mm erlaubt laut Gutachten.
Die hab ich drauf.
Da müssen die Stehbolzen nicht gekürzt werden.
Mit den originalen 19 ern - siehe Bilder - sind nur Eibach 30 mm erlaubt laut Gutachten.
Die hab ich drauf.
Da müssen die Stehbolzen nicht gekürzt werden.
Mit den originalen 19 ern - siehe Bilder - sind nur Eibach 30 mm erlaubt laut Gutachten.
Die hab ich drauf.
Da müssen die Stehbolzen nicht gekürzt werden.
Perfekt , danke
Das sind die Dinger.
Hi christoli,
sieht klasse aus
Färhst die Scheiben dann auch mit den Winterrädern?
Weißt Du zufällig ob die Gießtaschen der Orriginal-19" genauso tief sind wie bei den Original-18"?
Würde die 15er Scheiben auch gern holen. Bisher hat mich nur die "eventuelle" Kürzung der Stehbolzen abgehalten.
Rein rechnerisch würden sie ja nach Montage ja ca.12 mm raus stehen oder? Bei den 20er Scheiben waren es ca. 7mm.
Alles anzeigenViel Spaß mit dieser Kombination für den Sommer!
Ich hatte es genauso montiert im letzten Sommer! Dann im Herbst, nach Montage der originalen 18er mit Winterreifen, habe ich die gesamte Sommerbereifung verkauft samt Spurverbreiterungen.
Mit den 18 Zöllern und den 9er Scheiben fährt das Auto super: leise, komfortabel, spurstabil, leise einfach ausgewogen!
Mit den 20 Zöllern und den 20er Platten: hart, holperig, unkonfortabel, instabil in der Spur, und laut!
Meine Anschaffung für den Sommer:
18er Originalfelgen vom Titanium X mit 15 mm Spurverbreiterungen von Eibach.
Das wird ein Fahrfreude werden!!!
Und weniger Verbrauch, bzw. mehr elektrische Reichweite gibt’s noch kostenlos oben drauf!
20 Zoll mit 20er Verbreiterungen - nie wieder!
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fährt das Auto mit den 20“ und 20er Spurverbreiterung genauso wie vorher, nur besser. Weniger Neigung in Kurven und verbessertes Fahrverhalten allgemein.
Ich frage mich allerdings, ob jemand etwas an den Kotflügeln etc geändert hat für die Tüv Eintragung? In der ABE macht mich dieser Text stutzig:
Ich musste nix an den Kotflügeln verändern und hatte, wie viele andere auch, keine Probleme beim TÜV.
Ich fand bisher auch nirgends einen Post wo einer da was ändern lassen musste.
Es steht zwar im Gutachten aber solange die Freigängigkeit gegeben ist, muss da nix geändert werden.
So wurde es mir zumindest vom TÜV mal gesagt.
Zum Fahrverhalten mit den 20"ern+Distanzscheiben kann ich auch nur sagen, der Wagen fährt sich super.
Hab aber bei meinem STLineX zusätzlich das "sportlicher abgestimmte" Fahrwerk gegen das Standardfahrwerk tauschen lassen, da mir das "sportlichere" Fahrwerk in Verbindung mit den 20"ern doch zu hart war und sich stellenweise wie ein "GoCart" anfühlte.
Durch den Wechsel kam wieder mehr Fahrkomfort hinzu.
Klar, die 20"er sind wegen dem Querschnitt härter als die schmaleren Reifen mit den höheren Querschnitten aber das war eigentlich zu erwarten.
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen FHEV und den Originalen 18“ ET 50
jetzt die Eibach S90-4-15-005-B 30mm Pro Achse geholt.
Leider passen diese nicht bzw. die Stehbolzen sind zu lang
und die Felge liegt nicht auf.
Kürzen oder Wechseln der Stehbolzen ist keine Option.
Neue Felgen auch nicht.
Was hätte ich noch für Möglichkeiten?
Die 40er sind ja nur für die 20“ Felgen.
Ist hier jemand der Spurplatten mit den 18“ verbaut hat?
Ist hier jemand der Spurplatten mit den 18“ verbaut hat?
Ich fahre im Winter die 18 Zöller von Ford mit Spurplatten, allerdings habe ich nur 18mm von H&R, die werden nur auf die bestehenden Stehbolzen aufgesteckt und die Räder dann mit den mitgelieferten Muttern befestigt, das klappt mit den 18 und 19 Zöllner problemlos. Die 30er Platten von Eibach waren seinerzeit noch nicht für den Kuga freigegeben.
Eine andere Möglichkeit, wie entweder die Stehbolzen zu kürzen bzw. auszutauschen oder andere Felgen zu nutzen, sehe ich keine.
Hallo in die Runde
Ich lese ja sehr gespannt mit wegen den 30 ger Spurplatten. Mich würde mal interessieren wieviel mm an den Stehbolzen Weg müssten. Habe auch die 18 Zölligen Originalfelgen drauf. Mein Kuga ist von 2022 in der STline X Ausstattung
Gruß Werner