Moin
ich stehe gerade aufm Schlauch. Also, die Grüne Plakette ist dran - soweit alles gut. Das Kenzeichen steht auch drauf - nur das E fehlt. Ist das egal, oder muß das auch drauf stehen?
Wer weiß Bescheid?
Moin
ich stehe gerade aufm Schlauch. Also, die Grüne Plakette ist dran - soweit alles gut. Das Kenzeichen steht auch drauf - nur das E fehlt. Ist das egal, oder muß das auch drauf stehen?
Wer weiß Bescheid?
Bei mir das gleiche. Die „nette“ Dame in der Zulassungsstelle meinte, das sei völlig egal...
Also bei mir steht das "E" zwar drauf, ist aber ja nur ein Zusatz zum eigentlichen Kennzeichen.
Ich denke, dass für die Plakette nur das Zulassungskennzeichen wichtig ist, nicht der Zusatz "E".
Gruß Jörg
Es gibt ein gutes YouTube Video was es gut erklärt.
es ist alles anders als ihr denkt ??
Moin
ich stehe gerade aufm Schlauch. Also, die Grüne Plakette ist dran - soweit alles gut. Das Kenzeichen steht auch drauf - nur das E fehlt. Ist das egal, oder muß das auch drauf stehen?hie
Wer weiß Bescheid?
hier steht es mit "E" in der Plakette.
Die telefonische Voranfrage meines zuständigen Landratsamtes ergab im August 2020 :
Wir geben zur Zulassung Ihres PlugIn-Hybrid Fahrzeuges keine Feinstaubplakette aus.
Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Händler, eine TÜV,-oder Dekraeinrichtung
Soviel hierzu mit Grüßen
Die grüne Plakette war schon immer Sache des Nutzers. Die gabs noch nie kostenlos vom Amt
Für 5 Euro sogar das Kennzeichen aus dem Landratsamt-Drucker ( 2015 Bayern/ Mondeo Zulassung )
Mein Händler meinte, mit E-Kennzeichen bräuchte man keine Plakette. Schaden könnte sie aber auch nicht und so habe ich eine bekommen
Mein Händler meinte, mit E-Kennzeichen bräuchte man keine Plakette. Schaden könnte sie aber auch nicht und so habe ich eine bekommen
Genau so ist es!! E Plakette ist mit E Kennzeichen total überflüssig, siehe auch Video Oben