Wollikuga hat mich gerade auf ein weiteres (eventuell relevantes) Verhalten der Problem Kugas hingewiesen. Und zwar wird uns beiden auch regelmäßig beim Starten des Fahrzeugs die Fehlermeldung "Berganfahrhilfe nicht verfügbar." angezeigt. Und bei mir des öfteren auch mal "Notbremsassistent nicht verfügbar.". Zusammen mit der Fehlermeldung "Parkbremssystem Störung. Bitte Service." deutet das für mich doch irgendwie alles auf eine Störung im Bremssystem hin. Eventuell kaputte oder falsch installierte Sensoren die im Stehen Strom-technisch randalieren? Beispielweise weil sie verzweifelt versuchen an Daten zu kommen?
Außerdem handelt es sich bei allen Problem-Kugas hier im Forum bisher um ST-Line X Modelle. Meiner hat Vollausstattung, also inkl. des Styling-Pakets mit den großen Reifen, den Felgen und den lackierten Bremssätteln. Hat irgendwer zufällig eine Idee, ob am Bremssystem der ST-Line X sonst irgendwas anders ist, als bei den anderen Modellen?
Wollikuga Wolpertier habt ihr auch beide das Styling-Paket mit den großen Reifen, den Felgen und den lackierten Bremssätteln?