12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Vom Letzten Rückruf. wegen dem Motorrasseln. Wo es noch keine Lösung gibt.

    Der Brief hat weder etwas mit 12V noch mit Motorrasseln zu tun.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Dann hast du den Brtief nicht Richtig gelesen mein Bester Freund,. Erst Rasselt es dann Brennt es

    Das Rasseln, von dem hier im Forum an vielen Stellen die Rede ist, hat seine Ursache im Getriebe und nicht im Motor!


    Die Geräusche, von denen im Brief die Rede ist, haben ihre Ursache im Motor - durch einen drohenden Lagerschaden aufgrund mangelhaft polierter Lagerzapfen auf der Kurbelwelle - als Folge möglicherweise ein Bruch der Kurbelwelle mit Zerstörung von Motorblock oder Ölwanne und einen daraus resultierenden Brand.


    Aber wir entfernen uns hier sehr gewaltig thematisch vom Titel des Threads...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

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  • Dann hast du den Brtief nicht Richtig gelesen mein Bester Freund,. Erst Rasselt es dann Brennt es

    Dann hast DU den Brief nicht richtig verstanden, mein Lieber.


    PS; Ich stehe nicht so auf plump-vertrauliche Anrede.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

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  • Das Rasseln, von dem hier im Forum an vielen Stellen die Rede ist, hat seine Ursache im Getriebe und nicht im Motor!


    Die Geräusche, von denen im Brief die Rede ist, haben ihre Ursache im Motor - durch einen drohenden Lagerschaden aufgrund mangelhaft polierter Lagerzapfen auf der Kurbelwelle …

    Das Rasseln stammt weder aus dem Motor, noch aus dem Getriebe, sondern aus dem Schwingungsdämpfer, der Motor und Getriebe verbindet.


    Ein Motorschaden, der entsprechende Geräuschen nach sich zieht und im schlimmsten Fall auch zu einem Brand führt, kann viele Ursachen haben. Die Sache mit den unvollständig polierten Kurbelwellen ist aber seit einem Jahr ausgestanden und betraf lediglich 25 Motoren in den USA, die inzwischen alle aus dem Verkehr sind.

  • Das Rasseln stammt weder aus dem Motor, noch aus dem Getriebe, sondern aus dem Schwingungsdämpfer, der Motor und Getriebe verbindet.

    Da hast du natürlich grundsätzlich Recht! :thumbup:


    Wir können jetzt darüber philosophieren, ob der Schwingungsdämpfer eher dem Motor oder dem Getriebe zuzuordnen ist...für mich war es zweiteres....sei's drum.... ;)


    Lasst uns jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen....12V-Batterie!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

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