Alles anzeigenNatürlich ist das ein Sachmangel, es ist ja auch ein seit Jahren bekanntes Problem!!!
Ich gehe anhand deiner Schilderungen davon aus, dass du das Auto gebraucht und nicht von einem Ford-Vertragshändler gekauft hast?
In diesem Fall würde es natürlich etwas kniffeliger, seinen Rechtsanspruch durchzusetzen…
Um dir da weitere Tipps geben zu können, wären Angaben zum Fahrzeug wichtig, u.a., ist der Händler eine Ford-Vertragswerkstatt, ist das Auto gebraucht oder neu gekauft, wann wurde das Auto produziert, wann ausgeliefert, besteht noch Werksgarantie usw… ohne diese Angaben stochern diejenigen, die dir helfen wollen, ziemlich im Dunkeln…
Grüße
Hi Projekt Kuga PHEV
Danke für deine Einschätzung. Hier die weiteren relevanten Informationen:
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV St Line
Erstzulassung: Mai 2020
Kauf von mir im Juli 2023
Der Verkäufer ist reiner, gewerblicher, Autohändler ohne eigene Werkstatt
Die Werksgarantie ist entsprechend laut Ford abgelaufen.
Die Fehleranalyse hat meine Ford Werkstatt des Vertrauens durchgeführt, wo der Wagen nun rumsteht und wartet.