Nachdem meine Batterie tiefentladen war, wurde sie ja getauscht und ein softwareupdate aufgespielt.
Seit den Minusgraden fiel mir unüberhörbar auf, das der Verbrenner Grad immer anspringt. Ok, das hatte er vor dem Batteriewechsel im letzten Winter auch, ABER,
Da konnte ich über den „Durchschalttrick“ der Fahrmodi im „Zündung-an-Zustand“ und erst danach starten des Fahrzeugs das Anspringen des Verbrenners „unterdrücken“, so dass ich von Beginn an rein elektrisch fahren konnten.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, schalte ich das Fahrzeug auf „Zündung an“ (ohne dabei die Bremse zu betätigen und zu starten), zeigt er mir nicht mehr trotz Knopfdruck die Fahrmodi an… ich kann nur zwischen „Auto - EV-Später - EV-Jetzt“ durchschalten, aber nicht „Normal - Eco - usw.“, da erscheint gar nicht mehr die Anzeige…
Könnt ihr noch den „Durchschalttrick“ anwenden oder hat Ford den heimlich still und leise „gekillt“?
Grüße