Na siehste ich habe immer mein Auto . Weil Ersatzbatterie. Lg
Dann kann ich in Ruhe meinen Termin machen.
Na siehste ich habe immer mein Auto . Weil Ersatzbatterie. Lg
Dann kann ich in Ruhe meinen Termin machen.
Hallo Dieter,
wie meinst Du das:
Bau dir eine Zweite Batterie mit einer Sicherung ein, und du hast immer starthilfe für das System. So habe ich das auch gemacht. Ich brauche keinen ADAC.
Hast Du im Motorraum eine 2. Batterie eingebaut???
Beim Anschluss der Wallbox oder dem Ziegel wird doch auch die 12V Batterie geladen.
Wenn nun die 12V Batterie leer ist und keiner mehr das Fahrzeug öffnen kann, was passiert, wenn man den Kuga dann zum Laden an die Wallbox hängt? Die Ladeklappe geht ja doch immer auf. Bekommt dann auch die 12V Batterie Strom und das Fahrzeug lässt sich wieder öffnen?
Mich wundert, dass dieses Problem noch immer besteht. Vor allem, dass der Auslöser noch nicht gefunden wurde?
Wenn es so einfach wäre…
Offenbar ist es zumindest bei meinem Kuga-Exemplar nicht so, dass er bei angesteckter Wallbox die 12V-Batterie lädt…so wäre es zwar wünschenswert, aber eben nicht gelebte Praxis.
Um also deine Fragen zu beantworten:
Zu 1) nichts, wird nicht geladen*
Zu 2) nein*
Zu 3) absolut, genauso wie zum Rasselmotor ein ganz schlechter Job von Ford
*bei meinem Fahrzeug
Grüße
Also meine 12 Volt Batterie wird beim Laden mit aufgeladen. Brauchst ja nur mal eine Amperezange dazwichen hängen. Dann wirst du sehen das in den Akku Über 2 Amp fliessen.
Das wird ja auch in dem viel geteilten Youtube-Video gezeigt, dass die 12V Batterie mit aufgeladen wird.
…meine anscheinend nicht…
Und dann wage ich zu bezweifeln, dass die 12V-Batterie auch nachgeladen wird, wenn der Ladevorgang des HV abgeschlossen ist, weil der gewünschte Ladezustand erreicht wurde bzw. der HV auf 100% vollgeladen wurde…denn dann wäre mein Auto ja nie „gestorben“, weil er an der Wallbox dranhing.
Ich dachte ja auch, dass diese Problematik mit irgendeinem lustigen Update erledigt wäre… aber wie geschrieben, ich denke mir ja den Batterietod meines Autos nicht aus.
Gruß
Hallo,
also wenn die 12V Starterbatterie beim HV Ladevorgang nicht mitgeladen wird, was sie eigentlich tun sollte, dann ist die Verbindung gestört (Kabel ab) von der Einspeisung. Wenn ich es richtig verstanden habe lädt sich die Batterie von Projekt Kuga Phev nur beim fahren auf? Dies hatte ich mal beim Wohnmobil und der Fehler war damals ein loser Stecker.
Die 12 Volt Batterie ladet sich sofort nach wenn die
Zündung eingeschalten wird. Ich hab ein Voltmeter
in der vorderen Steckdose. Ladet max. bei den warmen
Temperaturen auf 14,6 Volt, heute Morgen bei 13 Grad C
bis 15,0 Volt. Die Spannung geht nach kurzer Fahrt zurück
auf 12,6 bis 13 Volt.
Die Ladung im MK3 ist genauso bescheiden wie beim MK2.
10 mal Kofferraum geöffnet, 3 mal Fahrertür, schon sind nur
noch 11,9 Volt im Kasten. Bei vielen Kurzstrecke schwächelt
die Batterie, hab mit Ladegerät nachgeholfen.
Und dann wage ich zu bezweifeln, dass die 12V-Batterie auch nachgeladen wird, wenn der Ladevorgang des HV abgeschlossen ist, weil der gewünschte Ladezustand erreicht wurde bzw. der HV auf 100% vollgeladen wurde…denn dann wäre mein Auto ja nie „gestorben“, weil er an der Wallbox dranhing.
Ja, wenn der HV Akku voll ist, ist der Ladevorgang beendet.
Jetzt stirbt der 12V Akku und alle Türen bleiben verschlossen. Wenn man nun die Wallbox trennt und wieder anschließt, wird auch bei vollem HV-Akku der Ladevorgang gestartet. Natürlich lädt er dann nicht lange, aber die 12V Batterie bekommt Saft und die Türen sollten sich öffnen lassen.
Soweit meine Theorie.