Danke für die Antworten. Wie lange dauert so ein update?
LG
Danke für die Antworten. Wie lange dauert so ein update?
LG
Ich denke,der Händler wird die neuen Updates aufspielen,wenn Du drauf bestehst und das Auto ein paar Tage zum Checken dort lassen.
kundenfreundlich und kulante Händler gewähren dir auch gerne ein Ersatzfahrzeug?
Scheinbar gibt es die Probleme mit der 12 Volt Batterie nicht nur beim Kuga: https://efahrer.chip.de/news/e…e-frist_104030?layout=amp
Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.
Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update für dieses Problem oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.
In jedem Fall war das 12Volt-Problem bisher noch nicht vom Tisch.
Vielleicht bringt’s das jetzt. Irgendwann werden sie es ja wohl hinkriegen müssen, nach so vielen Versuchen.
Schau mal hier:
Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.
Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update für dieses Problem oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.
Ich habe eben einen Anruf vom Ford Kundendienst (Kölner Nummer 0221-9039797) erhalten. Da wurde mir gesagt, dass ein Software-Update bezüglich der 12V-Batterie bei mir aufgespielt werden soll.
Es würde sich eine Firma Formel D bei mir melden um einen Termin bei mir zu Hause zu vereinbaren, ich müßte dafür nicht extra zur Vertragswerkstatt.
Ein Techniker von Formel D käme dann zu mir nach Hause und würde das Update vor Ort vornehmen.
Kommt mir ein bißchen suspekt vor und ich bin deshalb etwas verunsichert.
Hab mal nach Formel D gegoogelt, die Firma gibt es, ist ein Dienstleister der Auto- und Zuliefererindustrie - insofern würde das passen.
Hat jemand schon ein solches Angebot erhalten?
Also die Kölner Nummer gehört schon mal zu Ford.
Dass die aber nicht ihrer Händler damit beauftragen, klingt merkwürdig.
Dass die aber nicht ihrer Händler damit beauftragen, klingt merkwürdig.
...sehe ich auch so, bei mir (Lkrs. FFB) hat der Händler angerufen und mich über die Notwendigkeit informiert.
Termin will der Händler aber erst dann machen, wenn auch die Schalter für die fensterheber (Chromabplatzungen) geliefert wurden, dann kann dies in einem Termin gemacht werden.
@kupo
Aber wenn der zu dir nach Hause kommt, vielleicht kann der dir für nen Kaffee oder Bier noch weitere Dinge freischalten.
Die Externen haben oft mehr Ideen und Möglichkeiten.