12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • sinnloser Kommentar :thumbup:

    Sehe ich anders, weil das hier schon tausendmal thematisiert und behandelt wurde… aber ich freue mich über deinen Kommentar, der ja um so ein Vieles sinnvoller ist😇

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Interessant war, dass laut forscan die verbaute Batterie bei mir anfänglich auf „nicht definiert“ stand. Möglicherweise hat das dazu geführt, dass das Auto nicht wusste, wie voll die Batterie geladen werden durfte

    Ich glaube, dass in Forscan für den Kuga nicht die korrekten Batterietypen hinterlegt sind. Ich habe in der Ford Werkstatt eine neue Batterie bekommen, diese wurde auch korrekt von der Werkstatt mit dem Ford eigenen Diagnosesystem angelernt, aber laut Forscan ist ein komplett anderer Batterietyp konfiguriert.

  • Heute Morgen hat uns zum dritten mal der 12 Volt Totalausfall erwischt. Der Letzte ist ja gerade mal etwas mehr als eine Woche her.

    Gerstern hatte ich noch vor dem Laden gemessen = 12,0 V, beim Laden 14,6 V. Das Ladekabel wurde gestern Abend abgezogen. Da ließ sich der Wagen schon nicht über die Beifahrertür verriegeln - schon ein schlechtes Vorzeichen, wie ich weiß.

    Unseren Kuga hab ich mittels Powerbox wieder zum Leben erweckt und dann ging es ab in die Werkstatt. Da wird jetzt geprüft und es wurde von einem Batterieaustausch gesprochen. Ohne neue Batterie werde ich den Wagen auch nicht abnehmen.

    Gruß Jörg



  • …steht doch bei ihm links unter seinem Avatar…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …steht doch bei ihm links unter seinem Avatar…

    Oder auch nicht, je nach Endgerät und Browser. Fündig wird man aber im Profil unter „Über mich“.

  • …oder auch so…👍🏼

    …oder noch besser, man legt eine kleine aber aussagekräftige Signatur an und eröffnet so den Usern hier „Einblicke“ in die Geheimnisse der Grunddaten seines Fahrzeugs🥴


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Heute Morgen hat uns zum dritten mal der 12 Volt Totalausfall erwischt. Der Letzte ist ja gerade mal etwas mehr als eine Woche her.

    Gerstern hatte ich noch vor dem Laden gemessen = 12,0 V, beim Laden 14,6 V. Das Ladekabel wurde gestern Abend abgezogen. Da ließ sich der Wagen schon nicht über die Beifahrertür verriegeln - schon ein schlechtes Vorzeichen, wie ich weiß.

    Unseren Kuga hab ich mittels Powerbox wieder zum Leben erweckt und dann ging es ab in die Werkstatt. Da wird jetzt geprüft und es wurde von einem Batterieaustausch gesprochen. Ohne neue Batterie werde ich den Wagen auch nicht abnehmen.

    Unmittelbar nach dem Laden, wenn du das Kabel abgezogen hast, immer noch einmal kurz die Zündung einschalten, alle Systeme hochfahren und dann wieder ausschalten.


    Seit dem ich das so handhabe, hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie. Und mein Kuga steht mitunter einen ganzen Monat unbewegt auf seinem Platz. Auch heute wieder ( nach über 3 Wochen Standzeit ), Fahrzeug ließ sich mit Schlüssel öffnen, Powerknopf gedrückt und los ging es.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ... und dann ging es ab in die Werkstatt. Da wird jetzt geprüft..

    Aktualisierung:

    unseren Kuga habe ich gestern aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden wohl einige Tests durchgeführt (welche genau weiß ich nicht), Daten an Ford Köln übermittelt. Es wurde auf jeden Fall mehrfach gefahren und auch der Antriebsakku geladen. Es sind die aktuellen Updates aufgespielt worden.

    Von Ford Köln gab es keine Freigabe zum Batteriewechsel (Kopfschüttel!!). Meine Werkstatt hat aber eine andere Batterie (ohne Tiefladeerfahrung) - O-Ton Gesamtserviceleiter: eine Gute !! - eingebaut.

    Mal sehen, wie lange es gut geht.

    Gruß Jörg



  • Oder auch nicht, je nach Endgerät und Browser. Fündig wird man aber im Profil unter „Über mich“.

    Anmerkung:

    …selbst bei angebissenen Äpfeln funzt das mit der Signatur, man muss den Apfel nur horizontal halten, dann klappt es auch mit der Signatur🤷🏻‍♂️

    und du musst zugeben, dass es deutlich effektiver ist, zu einem post auf einen Blick die wichtigen Eckdaten parat zu haben und nicht erst die Seite verlassend auf Profilen nach den gewünschten Daten zu suchen…


    Kugix

    …das ist schon bitter und darüber hinaus ein Armutszeugnis für Ford, die selbst bei einem 21er immer noch im Dunkeln herumstochern und sich zieren, ne neue Batterie einbauen zu lassen…

    Viel Glück, drücke dir die Daumen, dass irgendwann doch noch irgendeiner aus dem Kosmos des fordschen Hochleistungszentrums für angewandte Kompetenz(😉) den Geistesblitz erfährt, die betroffenen Kunden von diesem Mangel zu befreien…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!