Warum habt ihr den Keine Vollkasko???? Dann ist doch alles im Lot wenn ihr das habt.
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Warum habt ihr den Keine Vollkasko???? Dann ist doch alles im Lot wenn ihr das habt.
Was hilft Dir die Vollkasko-Versicherung bei Mängeln am Fahrzeug, die eigentlich vom Hersteller im Rahmen der Gewährleistet behoben werden müssten?
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Was hilft Dir die Vollkasko-Versicherung bei Mängeln am Fahrzeug, die eigentlich vom Hersteller im Rahmen der Gewährleistet behoben werden müssten?
das frag ich mich auch.
Wäre mir neu, dass die Vollkasko bei einem Motorschaden bezahlt.
Dann würde sich jeder für seine 300 euro Selbstbeteiligung turnusmäßig einen neuen Motor einbauen lassen.
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Na bei einem Totalschaden zahlt doch die Versicherung.
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Dann lies mal deine Versicherungsbedingungen
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…dass eine „Vollkasko“ bei einem „Totalschaden“ hilfreich sein könnte, wäre nur in zwei Fällen i.d.Z. Möglich… und beide sprengen da ganz gewaltig mein Rechtsbewusstsein🤔
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Aber letztendlich ist die Frage und mein Problem ist das denn so ein grosses Problem das man diese Karre nicht mal 1 Woche stehen lassen kann ohne das der absackt?
Meine "Karre" hat jetzt das zweite Mal für 4 Wochen gestanden und außer dem Umstand, dass es zwei Tage mit sehr kurzen Fahrten gedauert hat, bis die Meldung "System angehalten. Zündung abschalten oder Motor starten" (oder so ähnlich) nicht mehr erschien und Keyless wieder überall funktioniert hat, ist absolut nichts passiert. 2 Jahre und 33.000 km alt, erste 12V-Batterie.
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Tja, da kommt auch schon der nächste Fall zum "12 Volt Starterbatterie"-Problem!
Unseren Kuga hat es nun auch erwischt. Er ließ sich heute nur noch mechanisch mit dem Schlüssel öffnen. Das Display blieb dunkel und nichts ging mehr.
Mein Versuch mit Starthilfe brachte keinen Erfolg - vermutlich haben die klobigen Klemmen unseres Starthilfekabels die dafür vorgesehenden Kontakte im Motorraum nicht sauber "getroffen".
Mit der Powerbox vom Abschlepper ging es nachher. Allerdings auch nur mit "Gefummele".
Vorgeschichte:
Der Wagen stand eine Wochen in der Garage mit einer elektrischen Restreichtweite von 8 km. Dann wurde er kurz ins nächste Dorf bewegt (elektrisch), wieder zurück mit 1 km Restreichweite vorm Haus abgestellt und an die Wallbox angeschlossen und geladen.
Da war mir schon aufgefallen, dass ich den Kuga nicht auf der Beifahrerseite über den Griffsensor verschließen konnte - Fahrerseite ging und mit der Schlüsselfernbedienung ent- sowie verriegeln.
Nach dem Vollladen keine Veränderung. Das wollte ich mir heute dann eigentlich genauer ansehen. Aber wie schon geschrieben wollte der Kuga heute morgen garnicht mehr.
Das Multimeter zeigte noch ein Restspannung von 3,65 Volt (gemessen im Motorraum).
Nach Telefonaten / Absprache mit meiner Werkstatt, habe ich dann die Ford-Assistance angerufen (auch ein spezielles Thema) und mit ADAC (telefonisch) das Abschleppen organisiert - insgesamt bis zum Eintreffen des Abschleppers waren ca 4 Stunden vergangen.
Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, wann ich Ihn wieder bekomme und vor allem was gemacht wurde. Ich werde berichten.
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Da hat man ja wirklich das Gefühl, dass "die Einschläge näher kommen...".
Bin gespannt, ob es mich auch noch irgendwann trifft...
Gruß Jörg
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Kommt mir bekannt vor, da werden bei Ford Tickets vertauscht, gelöscht und dann bekommt's der freundliche, gelbe Engel ab. Der FFH sitzt das aus, da Ford nur Updates einspielen lässt, mit den bekannten Problemen, dass die APP dann nur noch Verwirrung schafft... Vor einer Stunde habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Auto fertig geladen ist. Äh, ne, die Wallbox war auf Standby und da heute Mittag der Strom günstig ist, wird dann geladen...