Mein PHEV stand seit 5 Tagen im Tiefschlafmodus. Heute morgen mit Fernbedienung ganz normal aufgeschlossen. Losgefahren im elekt. Modus.
Das wäre für mich in Ordnung. Hast du das Batterie-Update schon drauf?
Mein PHEV stand seit 5 Tagen im Tiefschlafmodus. Heute morgen mit Fernbedienung ganz normal aufgeschlossen. Losgefahren im elekt. Modus.
Das wäre für mich in Ordnung. Hast du das Batterie-Update schon drauf?
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn mein Auto übers Wochenende steht, meldet er sich spätestens Sonntag Vormittag in den Tiefschlafmodus ab. Und dieser Zeitraum wird merklich kürzer. Bisher ist er zumindest Montag früh immer wieder angesprungen. Als ich Donnerstag in der Werkstatt war zum Reifenwechsel und nach dem Batterie-Software-Update verlangt habe, sagte mein Händler bzw. der Werkstattmeister dass es ihnen momentan nicht erlaubt sei Updates einzuspielen seitens Ford und dass das alles mit dem Wechsel der HV-Batterie erledigt werden würde. Ich hab mich ziemlich geärgert da ich das eigentlich nicht glauben kann.
Ich werde es nachher mit dem Schlüssel testen.
Präventiv beim Fordhändler angerufen: Er weiß von keinem Update! Die hatten das neulich bei einem anderen Kuga auch schon
Daher hat die Dame mir die Rufnummer vom ADAC gegeben mit der Aussage er wird dann abgeschleppt und bekommt ne neue Starterbatterie
Sollen die mal machen......
Das wäre für mich in Ordnung. Hast du das Batterie-Update schon drauf?
Nein, kein Update.
Dann aber husch-husch in die Werkstatt. Angeblich gibt es nach dem Update keine Probleme mehr mit der Batterie.
Statt mich immer wieder der Unsicherheit oder der Angst hinzugeben, dass die Kiste tot ist, hätte ich das Uddate längst gemacht.
Ich finde es unfassbar, wie (Fach!-) Händler so unterschiedlich informiert sind und sich um ihre Kunden kümmern.
Spätestens mit einem Kundenhinweis, dass es dazu Softwareupdates gibt und ich als „Fachmann“ eingestehen muss, davon nichts zu wissen, muss ich mich doch höchstnotpeinlich sachkundig machen, um meine Sachkundedefizite auszugleichen und dem Kunden zumindest den Eindruck zu vermitteln, ich identifiziere mich mit meinem Produkt...
Also echt, was man hier so von Händlern liest, spottet jeder Beschreibung!
(und jetzt scheltet mich nicht gleich wieder für diesen „negativen“ Post, ich habe doch recht???)
Gruß
Natürlich hast du Recht. Ich frage mich nur: Ist das bei diesen Händlern dann naive Unwissenheit oder Desinteresse am Fachgebiet und/oder am Kunden? Oder vielleicht eher Bequemlichkeit oder gar Faulheit? Wahrscheinlich eine gute Portion von allem!
Man kann immer wieder nur den Kopf schütteln. Dass solche Händler noch Kunden haben ... Ich hätte längst die Werkstatt gewechselt, das war ja schon einmal Thema hier im Forum.
Das Ganze reicht allmählich für eine abendfüllende Unterhaltungsshow auf Pro7
Hallo nochmal, gibt es bei dem Notschlüssel irgendeinen Trick?
Der Wagen lässt sich nicht öffnen.......sollte doch eigentlich relativ leicht gehen.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall.
Das Auto stand ein paar Tage unbenutzt und lies sich nicht mehr mit der Keyless-Funktion öffnen.
Ich habe dann versucht, mit dem Notschlüssel zu öffnen.
Die Fahrertür lies sich aber mechanisch nicht entriegeln, aber die anderen Türen wurden bei mir geöffnet.
Ich bin dann über die hintere Tür rein und habe die Fahrertür von innen geöffnet.
Das Auto lies sich danach problemlos starten