Ich habe mich auch mal umgeschaut nach Sonnenstrompanelen für‘s Garagendach. Die gibt es ja schon relativ preisgünstig, aber das Speichermedium knallt so rein, und ohne, macht das für mich keinen Sinn ...?
Gruß
Ich habe mich auch mal umgeschaut nach Sonnenstrompanelen für‘s Garagendach. Die gibt es ja schon relativ preisgünstig, aber das Speichermedium knallt so rein, und ohne, macht das für mich keinen Sinn ...?
Gruß
Das Angebot ist übrigens identisch mit "Shell Recharge". Also, wer die Ford-Karte nicht bekommen hat, kann sich die App herunterladen und auch dort sich kostenlos eine Ladekarte bestellen. Die Ladekonditionen sind wohl identisch.
Am günstigsten fährt man wohl mit der Kombi "mobility+" und ADAC-Mitgliedschaft / EnBW-Kunde (für 29 Cent) oder mit "GET CHARGE" (auch 29 Cent), jedoch mit eingeschränkterem Ladenetz. "Plugsurfing" und "Smoov" sind durch die Bank teurer, teilweise absurd teurer (obwohl gleiche Ladesäulen..).
Günstigere Alternativen (unter 29 Cent) habe ich bisher nicht gefunden.
GET charge ist übrigens nicht mehr Telekom...?
ADAC-Karte hat sich bei mir gut bewährt- derzeit 29 Cent, kann man nicht meckern
Das ist wirklich günstig, aber ich brauche eine Alternative, weil ich nicht (mehr) im ADAC bin und auch nie wieder eintreten werde. Wenn ich mir den Jahresbeitrag des ADAC auf die eingesparten Stromkosten umrechne, würde ich minus machen.
Oft wird man Kuga wegen der geringen Ladeleistung wohl ohnehin nicht an Ladesäulen sehen. Um 20 elektrische Kilometer nachzuladen, müsste man über zwei Stunden stehen.
Ich werde trotzdem der Ford / Newmotion Karte eine Chance geben, falls ich unterwegs über Nacht laden kann.
Get Charge habe ich als Zweitkarte, auch 29 Cent?
Gruß
Bei 29ct bin ich echt am überlegen wieder zum ADAC zu wechseln. Aber ich warte erstmal ab, ob die Hausverwaltung wo ich meinen Stellplatz habe, mir den Einbau einer Steckdose erlaubt...
Es kann sich vielleicht(!) bei dem einen oder anderen auch rentieren, zum Beispiel Strom-Kunde von EnBW zu werden. Da profitiert man auch von dem vergünstigten Tarif. Aber: Das kommt auf den bisherigen Stromtarif an und auf regionale Gegebenheiten.
Ich habe es für mich mal durchgerechnet. Allein durch die erhöhte Grundgebühr im Vergleich zu meinem bisherigen Stromanbieter würde ich 60 Euro im Jahr mehr zahlen. Hinzu kommt noch der leicht erhöhte kWh-Preis (auf den Hausstrom). Aber die Rechnung kann andernorts vorteilhafter aussehen und so würde man gleich doppelt profitieren.
Kann man nicht auch von enBw eine Ladekarte bestellen ohne das man ADAC Mitglied ist? Mit der App kommt man auch an vielen Ladesäulen weiter.
Also mir hilft die Newmotion Karte sehr, da Sie für die hier in Berlin zwar sehr seltenen, aber an guten Stellen gelegenen Vattenfall Ladesäulen funktionieren. Auch wenn Sie teuerer ist. Aber es liegt eine direkt neben meiner Betriebsstätte. Kann also 4 Stunden laden und umsonst parken.
Ja kann man.
^ Natürlich kann man das (nachdem man die App runtergeladen hat) - wenn man kein ADAC-Mitglied ist, muss man hat einen anderen Tarif auswählen - kostet dann 38,02 ct / kWh (bei aktuell 16% MwSt.).