Hallo,
ich hab an meinem Kuga die abnehmbare AHK. Zur Montage der Kupplung muß man wirklich fast unter das Auto kriechen. Also wer noch unschlüssig ist, welche Kupplung er bestellen soll, nicht die abnehmbare.
Nur so als Tip.
Grüße
Wolli
Hallo,
ich hab an meinem Kuga die abnehmbare AHK. Zur Montage der Kupplung muß man wirklich fast unter das Auto kriechen. Also wer noch unschlüssig ist, welche Kupplung er bestellen soll, nicht die abnehmbare.
Nur so als Tip.
Grüße
Wolli
Nach 16 Jahren Erfahrung mit abnehmbarer AHK bei meinem C-Max gelingt mir das "blind" & "ratz fatz"
Wenn man unter das Auto kriechen muß, ist der Kugelkopf wohl vertikal anzubringen bzw zu entfernen? Das ist wirklich doof, habe jetzt bei meinem Volvo einen horizontal anzubringenden Kugelkopf. Das ist schon eine ganze Ecke einfacher. Aber egal, ich habe die Schwenkbare bestellt.
Hallo,
ich bin jetzt technisch auch nicht völlig plemmi, aber so einfach wie in dem Volvo Video ist es leider nicht
Also weiterhin mein Fazit:
Wer die Möglichkeit hat (Taler, Verfügbarkeit), sollte die klappbare bestellen.
Grüße
Wolli
Also ich habe diesbezüglich bei meinen letzten beiden Autos auch keine Probleme gehabt; allerdings war die horizontal. Die vertikale Variante musste ich bei meinem Schwager mal einsetzen; war schon etwas fummelig. Aber das gibt sich, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
Ich kenne ein paar, die habe den Kugelkopf irgendwann einfach dran gelassen - ist bequemer.
Der Erfolg war dann, das man den Kugelkopf irgendwann garnicht mehr abbekommen hat. Nur mit extrem grober Gewalt.
Wie man von hinten sieht, sieht man nix.DSC_0450[19055].jpg
Ich kenne ein paar, die habe den Kugelkopf irgendwann einfach dran gelassen - ist bequemer.
Der Erfolg war dann, das man den Kugelkopf irgendwann garnicht mehr abbekommen hat. Nur mit extrem grober Gewalt.
Oder sich ständig die Knochen daran aufgeschlagen haben
Wie man von unten sieht, sieht man auch so gut wie nix.
Ist wirklich etwas fummelig - am Anfang.
Gibt es keine Abdeckung für die Aufnahme?