Auf zwei unterschiedlichen Bildern mit unterschiedlichen Kameras, Belichtungszeiten etc. lässt sich das auch nur sehr schlecht beurteilen würde ich sagen. Da müsste man schon beide im gleichen Bild haben um einen korrekten Eindruck zu bekommen. Selbst dann kann es auf einem Foto immer noch heller oder dunkler wirken wie in echt.
Scheibentönung
-
-
… das ist völlig korrekt, ich wollte nur einen annähernden Vergleich mit meiner Aussage untermauern, dass schon die herstellerseitige tiefste Fenstertönung schon wirklich gut ist (ich meine gelesen zu haben 90%), man kann zwar noch von innen gut rausgucken, aber nicht so leicht ins Wageninnere schauen.
Und in den Kofferraum lässt sich wirklich kaum reinschauen, da scheint der Lichteinfall nach innen von den Seiten und von vorne sehr ungünstig zu sein
-
Ne, das liegt eher an der dunklen Abdeckung am Kofferraum...ich hab sie raus genommen, und etwas weises reingelegt...und das hat mich fast schon durch die Scheiben angeleuchtet....natürlich hat die Sonne volle Lotte aufs Auto geschienen...
-
… ich habe keine Abdeckung des Kofferraums drin, denn da steht eine beige-/schwarze Hundebox, und mich leuchtet da nix an aus dem Kofferraum?
-
Ich denke, da kommen wohl viele Faktoren ins Spiel....und wenn man eine davon ändert, dann sieht das Ergebnis gleich total anders aus....auch Dinge, auf die man nicht viel Einfluss hat...wie das eigene Auge zum Beispiel...
-
Ich muss leider eine technische Frage zu den schönen Optik stellen
Weiß jemand, wie hoch der Lichtschutzfaktor bei den getönten Werksscheiben ist?
Hintergrund:
maximal erlaubte Tönung = 95% - darüber erlischt die Betriebserlaubnis
Wenn ich nun werksseitig bereits 60% (70%) haben und nun eine Tönungsfolie mit 50% (geringere hab ich nicht gefunden) anbringe lande ich bei einem theoretischen Wert von 90% - also OK oder 105%, was nicht mehr zulässig ist.
Also: Weiß jemand, wie hoch der Lichtschutzfaktor bei den getönten Werksscheiben (Kuga, MK3 Titanium X) ist?
-
Bist du dir sicher, dass du richtig gerechnet hast? 105% Tönung gibt es nicht, denn 100% wäre schon komplett undurchsichtig (lichtundurchlässig).
Meiner Meinung nach ergäbe bei 60% Tönung die zusätzliche Tönung von 50% eine Gesamttönung von 80%. Bei 70% mit zusätzlich 50% wären es 85%.
Lichtschutzfaktor ist noch etwas ganz anderes:
Ich kenne aber weder den Tönungsgrad noch den Lichtschutzfaktor der Scheiben ab Werk.
-
Steht das nicht in klein auf der scheibe mit drauf bei den Hersteller Angaben
-
klasse Tip
Hätte mir auch einfallen können - aber
Kann mir das einer übersetzen?
bei der Frontscheibe ist mir der Hinweis klar:
Transp>= 70%