BAFA Antrags-Thread

• Hallo,

Nach einigen ungewissen Wochen kann ich nun von einer positiven Bewilligung meines Antrages und der Auszahlung der Prämie berichten. :thumbup: :)

Nach einem Gespräch mit einem Bekannten, welcher sich wohl kundig gemacht hatte, habe ich dann doch alles auf eine Karte gesetzt und den Antrag mit dem gegebenen Kaufvertrag abgesendet. Als Fahrzeugtyp habe ich einen ausgewählt, welcher meinem Bestelldatum entsprach. Offenbar ist auch die Bezeichnung des Nachlasses nicht ganz so kritisch, so lange er alle anderen Bedingungen erfüllt.

Von Antragstellung bis Bewilligung hat es ca 4 Wochen gedauert.

• Also ich habe letzten Freitag beantragt Direkt beim Händler mit allem drum und dran inkl. der PIN die ziemlich schnell kam.

Heute kann man sich schon Einlogen mit der PIN und der PLZ und es steht da in Bearbeitung.

Bin gespannt...

• Hallo Leute.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Pin bzw. die Bearbeitungsnummer erhalten habt?Habe meinen Antrag gestern mittag abgesendet und noch nix erhalten.

Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale

Bestellt 26. März 2022

Abgeholt Mitte September 2022

• Hallo,

ich habe am 16.12. die BAFA direkt nach Anmeldung des Autos bei meinem Verkäufer am PC gemacht.

Der PIN kam genau einen Tag später per email.

den Status der Bearbeitung kann ich seit ca. einer Woche damit beobachten.

Die ersten paar Tage nach PIN Erhalt ging das noch nix.

• Hat schon jemand der Anfang Dezember 2022 den Antrag gemacht hat eine Bewilligung?

• Japp, ich... und Geld war ca 4 Wochen später da...

Gruss

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

+ 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

+ Ford Flatrate+ für 4 Jahre

Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

Produktion: 07.10.2022

Fahrzeugübernahme 24.11.2022

• Wann Prämie beantragt bzw. wann alle Unterlagen eingereicht damit es auf "In Bearbeitung" stand?

... siehe Post #210... zusätzliche Unterlagen wollten die nicht. Der online-Antrag hat gereicht.

Gruss

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

+ 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

+ Ford Flatrate+ für 4 Jahre

Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

Produktion: 07.10.2022