BAFA Antrags-Thread

  • PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Weil es auch nicht befristet ist…

    Bestellst Du heute (oder hast schon bestellt) und lässt das Auto noch in diesem Jahr zu, erhältst Du die BAFA. Kommt das Auto später (egal, wann Du bestellt hast oder bestellen wirst) erhältst Du den Nachlass von Ford.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Leasingfahrzeug
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 08.09.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am 04.10.2022
    Förderung erhalten am Datum
    Erwartete Förderung
    4.500
    Erhaltene Förderung
    4.500

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    + Frozen White

    + Fahrassistenz-Paket

    + Anhängervorrichtung, schwenkbar

    + Panorama-Schiebedach


    Bestellt: 30.06.22

    Gebaut: 29.07.22

    Abgeholt: 08.09.22

  • Hi Leute.


    Bin dabei meinen Antrag zu stellen und etwas verwirrt dabei ehrlich gesagt.Ich möchte auch keinen Fehler machen um die volle Förderung auch zu erhalten.


    Mein Problem besteht darin dass auf meiner Bestellbestätigung ein Nettolistenpreis von unter 40.000€ (39000€ und ein paar zerquetschte) steht was ja schonmal richtig und gut ist um die vollen 4500€ Förderung zu erhalten.

    Allerdings steht da als Modellnummer 2022.00 was auf der Bafa Liste aber mit 42.000€ Nettolistenpreis angezeigt wird was ja dann die Förderung schmälern würde.

    Bestellt habe ich am 26.3.22 und Bestellbestätigung ist eingeflattert am 31.3.


    Habe mein Problem gestern mit meinem Händler besprochen das es eigentlich eine andere Modellnummer sein müsste für diesen Listenpreis aber der sagte nur ganz lapidar das sich Ford bei diesen Angaben schon was gedacht hat und das es nie Probleme gegeben hat bei den Föderanträgen.


    So was tun??

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

    Einmal editiert, zuletzt von desouzaa ()

  • Und noch eine Frage an alle Leaser.


    Mein Schatz ist geleast (bin hochzufrieden mit dem PHEV).Aber ich habe nie einen Leasingvertrag erhalten.Aber auf der Bafa Seite ist die Rede davon das der Leasingvertrag mit gescannt werden soll.Der Händler sagte mir gestern das der Leasingantrag vom März auch der Vertrag wäre?!?!?

    Ist das so oder erzählt der mir Bullshit????!!!!

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Und noch eine Frage an alle Leaser.


    Mein Schatz ist geleast (bin hochzufrieden mit dem PHEV).Aber ich habe nie einen Leasingvertrag erhalten.Aber auf der Bafa Seite ist die Rede davon das der Leasingvertrag mit gescannt werden soll.Der Händler sagte mir gestern das der Leasingantrag vom März auch der Vertrag wäre?!?!?

    Ist das so oder erzählt der mir Bullshit????!!!!

    Du hast sicherlich einen Leasingvertrag damals unterschrieben :)

    Diesen im März unterschriebenen Vertrag kannst du einreichen.

  • Mein Händler sagte mir auch das ich den Leasingantrag nehmen sollte.So werde ich es machen.


    Kann mir hierzu niemand einen Tip geben oder habe ich es unverständlich beschrieben??

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022