Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frag mal nach, ob es beim 150-PS-Benziner inzwischen weitere Erfahrungen gibt. Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.
Erfahrung mit dem 150 PS Benzinmotor
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Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frag mal nach, ob es beim 150-PS-Benziner inzwischen weitere Erfahrungen gibt. Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.
Nach den ersten 6.000km sind wir von unserem Benziner total begeistert. Hatten nur direkt am Anfang Probleme mit der Batterie, was mit einem Update und Tausch der Batterie behoben wurde. Sonst fährt er sich einfach bombastisch. Die 1.200km nach Österreich und zurück haben so viel Spaß gebracht bei einem Verbrauch von 7,2l/100km. Wir können den Kuga nur empfehlen!!!
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Hallo,
Meiner hat mittlerweile auch 5000km runter und ich bin auch super zufrieden.
Durchschnittlicher Verbrauch 7,0 Liter
Ich kann den Benziner nur empfehlen.
Gruß aus dem schönen Allgäu
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Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.
....wimmelt es? .... ich wüsste nicht wo es bei den Dieselfahrern "wimmelt" und auch das PHEV Problem ist doch lange gelöst ...?
Hab jetzt 20000km auf meinem Diesel und die Probleme die ich anfangs hatte, hatten nix mit der Motorisierung zu tun, sondern traten aggregatsübergreifend auf. Der Diesel läuft brav und sparsam.
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Und mein PHEV läuft vom ersten Tag an, seit Mitte Januar 2021 und nun seit fast 14.000 km absolut störungs- und problemfrei. Es wurden lediglich Anfang April noch Updates für fünf verschiedene Module eingespielt, insbesondere zum Problem mit dem Batterie-Mangament-Sensor, und seither habe ich aber keinerlei Fehlermeldungen hinsichtlich Tiefschlaf o. ä. mehr bekommen. Aber auch das waren wohl eher motorenübergreifende Probleme, und nicht nur solche beim PHEV.
Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass diese entspannte Situation zu einem sehr großen Teil der hervorragenden Betreuung durch meinen Händler zu verdanken ist. Bei der Fahrzeugübergabe waren alle damals verfügbaren Updates vollständig abgearbeitet, auch diejenigen, welche nicht im Etis oder sonstwo angegeben waren. Und im März bekam ich sofort Info, als das Update des BMS anstand, aber mit der klaren Ansage, dass ich nicht in Panik verfallen müsse und ohne Bedenken bis zum nächsten möglichen Werkstatt-Termin weiterfahren kann.
Wenn ich zurückdenke, ist der Kuga PHEV seit etwa 30 Jahren das problemloseste und fehlerfreieste Auto, welches ich angeschafft habe.
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Das finde ich mal eine ganz wichtige Rückmeldung, Nicafe, weil das dann doch die Relationen etwas gerade rückt. Danke !
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Moin, haben jetzt knapp 95.000Km drauf. bislang 4x Ölwechsel und 3x Inspektion (insgesamt 1963,00Euro für die Inspektionen) .
1: Auf Garantie getauscht wurden unsere Rückleuchten weil immer viel Wasser in den Leuchten war. (Allerdings erst nachdem wir von GTÜ schriftlich eine Erklärung mitbekommen hatten, dass es in diesem Zustand keinen TÜV gibt. Nach dem Austausch nach etwa 3 Monaten wieder immer mehr Wasser in den Leuchten. Ich habe dann die Rückleuchten ausgebaut und alle Schrauben sowie die LED Kabelzufuhr mit Silikon abgedichtet. Seitdem keinerlei Nebel oder Feuchtigkeit mehr in den Rückleuchten.
2.: Fensterheberschalter an allen Türen wurden getauscht, weil sich die Chromverzierung gelöst hatte und teilweise sehr scharfkantig gewesen ist. § Monate später kam das dann als ein Rückruf für die Fahrerseite, neues Modul wurde (er muss es machen sagte der FF) nochmals getauscht.
3: Bremsen haben bei uns 92.000km gehalten (das hatten wir noch nie, beim Audi waren es grade mal so 30-40 TKM). Der Wechsel beim FF sollte (Scheiben und Beläge vorn sowie Beläge hinten) knapp 1200 kosten. War mir echt zu viel, haben es selbst gemacht (Scheiben beschichtet und Beläge alles von Zimmermann - Kosten knapp 300€ ). Vorderachse dauert etwa 40 Minuten - Belägetausch Hinterachse 30minuten (da gibts eine Serviceschaltung) - dazu kamen noch 40€ für den Bremsentest beim TÜV
4: Software und Fordpass - das ist einfach alles nur gruselig, ebenso der Telefonservice an der Hotline
Bis auf die Möglichkeit, über Forescan dann doch so einiges ändern zu können, ist es ein in meinen Augen völlig veraltetes System ohne wirklichen Mehrwert, dafür mit ständigen Problemen bei Updates.
Erster TÜV Besuch war völlig problemlos ohne die kleinste Beanstandung der Bemängelung. Fahrzeug sieht von unten nach wie vor Top aus, keinerlei Roststellen sichtbar.
Von daher: Auto ist mit seinen Eigenheiten eigentlich ganz OK. Fahrwerk ist echt Klasse und auch die Sitze (wir haben die Stoffversion) sind - auch wenn viele meckern - sehr bequem. Fahren viel Italien und dort teilweise echt Zufahrten die eine Limo nicht packen würde, das Fordle aber ohne Mühe nimmt. Kaufen würden wir dennoch keinen Ford mehr denke ich.