So hatten man mir das mal von fachlicher Seite erzählt...muss gestehen, dass ich das nie kontrolliert habe, denn es erschien mir plausibel.
Vielleicht steht das auch in anderen technischen Vorgaben für Kraftfahrzeuge...
So hatten man mir das mal von fachlicher Seite erzählt...muss gestehen, dass ich das nie kontrolliert habe, denn es erschien mir plausibel.
Vielleicht steht das auch in anderen technischen Vorgaben für Kraftfahrzeuge...
Soooo, das Auto ist wieder zu Hause.
Bei Ford konnte man mir weder die Ursache, noch zu den Folgen der Tiefentladung etwas sagen. Die Werkstattmeister scheinen in meinem Fachbetrieb generell nicht mit den Kunden zu komunizieren??? Mir wurde der Schlüssel auf die Theke gelegt, alles in Ordnung, gute Fahrt.
Ich habe dann um die schriftliche Bestätigung der ausgeführten Arbeiten gebeten und man hat mich angeschaut als wäre ich gerade vom Mond gelandet. Das ist nicht üblich. Dann werde ich das Autohaus nicht eher verlassen, bis man mir die ausgführten Arbeiten bestätigt. Noch mehr verdutzte Blicke und kurze Beratung Ok man versucht mir etwas auzudrucken. Das ist ihnen dann auch gelungen.
Was im Endefekt an dem Fahrzeug gemacht wurde, auch bezüglich des Rückrufes konnte man mir nicht sagen.
Respekt!!!
Ich hab dann erst mal drei Beruhigungtabletten genommen und bin zu einem befreundeten Bosch Dienst gefahren. Dort haben wir dann versucht einen Batterie Test zu machen. Geht aber nicht so einfach. Die Steuergeräte schalten sich ja erst nach einiger Zeit weg. Auf keinen Fall jemals selber die Batterie abklemmen. Das Fahrzeug hat ein Batterie Management. Die Meinung des Bosch Meisters, auf jeden Fall hat die Batterie einen Kapazitätsschaden, bei 5,8Volt. An die Batterie im Kofferraum kamen wir jetzt auch besser dran. Die Abdeckung ist jetzt nämlich nicht mehr befestigt und die Löcher im Syropor riesengroß. Also an der Batterie ist wenigstens jemand gewesen.
Grüße und Augen auf beim Autokauf
Wolli
Wo findet man diese Ford Fachwerkstatt doch gleich, damit ich weiß, wo ich nicht mit meinem Ford hinfahre, wenn es Probleme gibt???
Also wenn ich das alles so lese, denke ich mir der Händler hat sich das Ford Schild bei Ebay geschossen und aufgehangen.
Ich bin froh eine kompetenten FFH zu haben.
Solche und ähnliche Vorgehensweisen bei den FFHs sind leider aus eigener Erfahrung und etlichen Fällen im Mondeo-Forum eher die Regel, als die negative Ausnahme ...
Solche und ähnliche Vorgehensweisen bei den FFHs sind leider aus eigener Erfahrung und etlichen Fällen im Mondeo-Forum eher die Regel, als die negative Ausnahme ...
Hallo, leider glaube ich das gerne. Ich habe mit meinen vorherigen Fahrzeugen meist bessere Erfahrungen gemacht.
Der krönende Abschluß der gestrigen Autoabholung, Abschiedsspruch Service Mitarbeiter: Ach Herr Wolli, im großen und ganzen ist es doch jetzt super gelaufen.
Da wäre mir fast die Maske vom Gesicht gefallen. Ich hab ihn dann zurückhaltend gefragt, ob er mich verarschen will. Von dem Anstehenden Rückruf habe ich die Werkstatt informiert(Info aus Presse und Forum)- an dem 12V Batterie Problem haben sie nichts getan(außer die Schrauben verbummelt) - die Ford Assistance Verarsche(lassen sie sich auf jeden Fall abschleppen) - den Leihwagen habe ich nur nach mittelschweren Ausrasten bekommen.
Antwort: Andere Autohersteller wären noch viel schlimmer.
Dann musste ich weg.
Leider sind die Fordhändler in meiner Umgebung der gleichen Kette angehörig, sonst würde ich mir einen anderen Händler suchen.
Um mich wieder mit meinem Listenpreis 50000€ teuren Kuga anzufreunden, werde ich wohl noch einige Zeit brauchen.
Jetzt muß ich erst mal meiner Frau und den Nachbarn erklären, das sie keine Angst mehr haben müssen, wenn das Auto an der Ladung hängt. Das hoffe ich zumindest.
Grüße
Wolli
PS.: Ich heiße natürlich nicht Herr Wolli
Aber ganz sicher gehören da Muttern hin!!!
Leider sind die Fordhändler in meiner Umgebung der gleichen Kette angehörig ...
...darf ich Fragen, aus welcher Ecke des Landes Du kommst? Mir schwant da was! Hier bei mir in der Region ist auch alles "in einer Hand", ich könnte Bücher schreiben aus 20 Jahre "Dienst am Kunden" und geballter Kompetenz durch diesen Monopolhändler!
Grüße der Hoogie
Je mehr ich hier lese desto froher bin ich bei R&S in Köln Fühlingen mit dem Auto zu sein. Direkt am Fordwerk - bisher läuft es servicetechnisch recht gut.