Alles anzeigenGlaube ich nicht. Wie ich bereits an anderer Stelle, hier im Forum geschrieben habe - meiner geht regelmäßig in Tiefschlaf.
Liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Hochvolt-Batterie ziemlich leer ist.
Meiner wurde im Vorfeld der Rückrufe sehr selten geladen und immer dann, wenn die HV-B leer war kam/kommt bei mir diese Meldung.
Seit neustem Kommt bei mir folgende Meldung:
FERNFUNKTION FÜR BATTERIEOPTIMIERUNG DEAKTIVIERT
Screenshot_20201003-135339_FordPass.jpg
Ist glaub ich die gleich Meldung, nur andere Text in der Überschrift!
Nööö, der Auto ist so dämlich, das er sich bei mir die 12V Batterie leergezogen hat, obwohl die HV Batterie voll geladen war. Wie doof muß man eigentlich als Konstrukteur sein, wenn man einerseits ein halbes Kraftwerk an Bord hat und gleichzeitig die im Verhältnis winzige 12V Batterie restlos leersaugen lässt. Bei der ganzen Superelektronik wäre es auch ein Leichtes, einfach bei11Volt mal zu sagen, jetzt ist Schluß mit Steuergeräten und sonstigem Blödsinn, Strom aus. Zumal ja ein Batteriemanagement verbaut ist.
Ich werde mal die Hauskatze im Handschuhfach einsperren und sie dann Fragen wann Licht aus war.
Also noch mal sachliche Vermutung:
Wenn das Fahrzeug extern geladen wurde, der Stecker abgezogen wird, ohne das das Fahrzeug wieder gestartet wird, kommen die Steuergeräte manchmal nicht in den Ruhemodus. Warum auch immer. Vermutung!
Es ist auch nicht meine Aufgabe die Ursache zu Klären. Scheinbar auch nicht die Aufgabe des FFH.
Grüße
Wolli