Hallo zusammen,
hab mein Auto wieder und erste Testfahrten unternommen und kontrolliert was sie geändert haben.
Die kleine 12V Batterie wird während der Fahrt sehr schön mit 14,75V geladen, es gab keine Abweichung nach oben oder unten während der Fahrt.
Interessant aber ist, was das Auto nun macht wenn man es ausschaltet. Bisher war ja immer ein hoher Stromverbrauch von ca. 1 Ampere messbar, was ziemlich suboptimal ist.
Jetzt ist der Strom schonmal niedriger, gut fünf Minuten nach dem Abschalten passiert aber das Interessante. Scheinbar fahren nun auch diverse Systeme herunter die bisher für die Datenübertragung zuständig waren, denn ich erhalte nun die Meldung "Fernfunktionen für Batterieoptimierung deaktiviert" und zwar jedes Mal wenn ich das Fahrzeug abschließe.
Damit könnte ich in Zukunft gut leben, wenn die Funktionen z.B. an bleiben wenn das Auto an 230V zum Aufladen hängt oder die Hochvoltbatterie voll ist, denn dann könnte ich vorklimatisieren.
Werde dies mal weiter beobachten und morgen früh mal schauen was das Messgerät anzeigt.