Zum Thema - fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung-
das kann mein Kuga auch, das hatte ich meinem FFH die Tage bei einem Werkstattbesuch als "Mangel" kundgetan. Es konnte kein Fehler gefunden werden und man hatte gehofft, dass das mit dem Sync-Update behoben wurde.
Aber das war wohl nix. Ich nahm eher eine Verschlimmerung wahr, insbesondere auf der Autobahn. Innerhalb einer Gebotsstrecke sah das Sytem auf einmal eine Geschwindigkeitsaufhebung, um im nächsten Moment wieder in die Eisen zu gehen. Da muss ich noch mal mit dem FFH telefonieren.
Schilderbrücken sind auch nicht das Problem.
Mein Leih-Kuga, den ich während des Werkstattaufenthaltes hatte, konnte teilweise sogar die Schilderbrücken nicht "lesen".
Und ein Leih-Focus, den ich davor mal hatte, war in der VZ-Erkennung auch nicht besser.
Das wird doch nicht nur ein fordtypisches Problem sein.
Und was die Verkehrszeichen in der Navi-Software angeht, könnte ich mir vortellen, dass die mit GPS-Daten hinterlegt wurden. Denn mein mobiles Navi, dass ich in einem Sprinter nutze, kennt die Standorte der "alten" Verzeichen fast auf den Meter genau. Dumm nur, wenn es eine Veränderung gibt. Eine Aktualiierung lässt dann auf sich warten.