dito
iACC nach Testlauf nicht mehr aktiviert. ACC nur auf längeren Strecken mit Hab acht und Augen auf. Ging bisher auch…
dito
iACC nach Testlauf nicht mehr aktiviert. ACC nur auf längeren Strecken mit Hab acht und Augen auf. Ging bisher auch…
Ich fahre eigentlich komplett mit dem iACC, ohne größere Probleme. Sowohl Innerorts, auf der Landstraße und auf der Autobahn.
Auf meiner Haus- und Hofstrecke läuft der absolut Problemlos, und bei den zwei, drei Stellen, wo ich weiß dass er Mist baut, schalte ich ihn kurzfristig ab, und nach dem neuralgischen Punkt wieder an.
Hier um Stuttgart rum funktioniert es eigentlich ganz entspannt.
Hier um Stuttgart rum funktioniert es eigentlich ganz entspannt.
Dafür wird der Autobauer mit dem Stern schon gesorgt haben...
... und bei den zwei, drei Stellen, wo ich weiß dass er Mist baut, schalte ich ihn kurzfristig ab, und nach dem neuralgischen Punkt wieder an. .....
genau so mache ich das inzwischen auch. Zum Anfang musste ich mich dran gewoehnen, aber inzwischen geht es eigentlich recht entspannt und wenn man weiss wo die knackpunkte liegen, dann kann man ja auch immer kurzfristig selber die Kontrolle ubernehmen.......man kann beim heutigen Stand halt noch nicht ganz erwarten, dass das ganze 100% Fehlerfrei laeuft....
Auf der Autobahn und auf Landstrassen funktioniert das System für mein Empfinden recht gut.
Innerorts würde ich mich nicht so darauf verlassen. Speziell wenn noch Fahrzeuge am Strassenrand parken, Abbiegerspuren und Kreisel vorhanden sind und der Strassenraum etwas limitiert ist.
Und an einigen Stellen erkennt das System die Ortseingangsschilder nicht und zeigt zum Beispiel immer noch 70km/h an, obwohl ich schon mindestens 500 Meter im Ort bin.
So eine Stelle habe ich in Stuttgart auch, wenn ich die B10 in Feuerbach reinfahre, dann ist nach dem Rechts abbiegen ein Schild mit 40km/h, aber durch den engen Radius, den bescheidenen Platz, wo die das Schild hingestellt haben und die mehrspurige Fahrbahn, KANN der Kuga das Schild nicht sehen, das sieht man als Fahrer kaum. Dann will der mit 50 weiterfahren...aber hey, dafür gibt es ja den superviser im Auto...