Guten Morgen,
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Adblue Verbrauch gemacht?
Ich bin ein wenig irritiert das der Tank nach 6000kilometern schon leer ist?!?! Bei Mercedes oder Audi hat der Tank locker immer bis zur nächsten Wartung gehalten....
Guten Morgen,
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Adblue Verbrauch gemacht?
Ich bin ein wenig irritiert das der Tank nach 6000kilometern schon leer ist?!?! Bei Mercedes oder Audi hat der Tank locker immer bis zur nächsten Wartung gehalten....
Sorry, ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen. Aber ich wundere mich, das bei deiner Fahrprogrammanzeige P-R-N-D-L das L dabei ist, gehört da nicht das M oder S hin?
Ne ich glaube das L ist richtig, auch wenn ich keinen Schimmer habe für was das gut ist ?
Moin moin,
um unächst mal zum ursprünglichen Thema zu kommen:
Es wäre interessant zu wissen, wieviel Adblue der Tank im Kuga fasst. Wenn man sich diesen Bericht durchliest....
https://praxistipps.focus.de/a…osten-im-ueberblick_51518
verbraucht man ca.0,3 bis 0,4l/100km, macht also bei 6000km ca. 20l Adblue...also wäre es durchaus möglich, dass da nachgefüllt werden muss.
Gruß Jörg
Und zum anderen Thema...der L-Gang ist der "Last-Gang", der gewählt werden soll, wenn es steil bergauf oder bergab geht, damit die Automatik einen kleineren Gang wählt...soweit ich das als bisher Schaltgetriebe-Fahrer verstanden habe.
...hier steht der Verbrauch von Adblue bei 0,1 bis 0,15l/100km - wäre für mich auch plausibler, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in den Adblue-Tank mehr als 10l passen...
https://www.autobild.de/artike…nachfuellen-10682469.html
In jedem Falle ist es nachvollziehbar, dass nach 6000k getankt werden muss...
Also bei mir steht als Restreichweite für Adblue noch 9000 km....bin aber auch erst knapp 500km gefahren
Ich bin aktuell bei ca 2.700 gefahrenen Kilometer und mir wird aktuell noch eine Reichweite von 7.500km für AdBlue angezeigt.
Vorhin den Tank komplett vollgemacht und nur 4750 ?
Bei mir wird die Restreichweite mittlerweile mit 10.000 km angezeigt.
Wir waren am Donnerstag ca. 500 km unterwegs. Zunächst wurde dann 9000 km und dann am Abend 10.000 angezeigt.
Komisch...die Anzeige gibt mir nun 11 000 km au