Habe ich auch grade er halten
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Das ist doch die email von vor fast vier Wochen und hat mit den jetzt genannten/geplanten Kompensationen nichts zu tun. Da gibt es noch nichts von Ford Deutschland schriftlich.doch siehe mein Thread #940
-
NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid - NICHT mit Ladekabel laden -
Sehr geehrter Ford Kunde / Sehr geehrte Ford Kundin
mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Sicherheitsrückruf zu Ihrem neuen
Ford Kuga Plug-in-Hybrid geben und Sie außerdem über die seitens Ford eingeleiteten Maßnahmen
informieren. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Sicherheit unser oberstes Ziel ist.
Trotz einer umfassenden Testserie in der Vorbereitungsphase der Ford Kuga PHEV Markteinführung wurden in vereinzelten Fällen Probleme beim Betrieb der Hochvoltbatterie und insbesondere, die Art und Weise wie das Fahrzeug die von der Hochvoltbatterie erzeugte Wärme ableitet, identifiziert. Bei einer sehr geringen Anzahl von Fahrzeugen hat dieser Entlüftungsvorgang zu einer Überhitzung geführt und als Folgereaktion einen Fahrzeugbrand verursacht. Aus diesem Grunde haben wir Sie gebeten, die Hochvoltbatterie an keine Ladestation mehr anzuschließen und für jede Fahrt ausschließlich den standardmäßigen Auto EV-Modus zu wählen. Bei Beachtung dieser Instruktion ist Ihr Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand.
Weiterhin tun wir alles, um die Ursache des Problems zu identifizieren und haben unser Globales Ford Team in die Lösungsfindung und schnellstmögliche Korrekturmaßnahme mit eingebunden. Während dieser Prozess andauert, bitte ich Sie herzlich um Ihr Verständnis und versichere Ihnen, dass wir mit Hochdruck an einer Serviceaktion für Ihr Fahrzeug arbeiten. Sobald diese fertiggestellt ist, werden wir Sie zwecks Terminvereinbarung bei Ihrem örtlichen Ford Vertragspartner kontaktieren. Der Zeitrahmen bis dahin wird sich länger erstrecken, als wir bislang vorgesehen und gehofft haben, und wird vermutlich eher Monate als Wochen umfassen. Einen konkreten Zeitpunkt zur Behebung des Problems können wir Ihnen aus diesem Grunde leider nicht benennen.
Wie in unserer vorherigen Mitteilung angekündigt, möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit einem Gutschein für Serviceleistungen oder Teilekäufe in Höhe von Euro 350,00 entschuldigen. Zusätzlich offerieren wir Ihnen einen Tankgutschein*, den Sie bei ARAL Tankstellen bis zu einem Betrag von Euro 500,00 für Ihren Kuga PHEV einlösen können. Mit dieser Geste bringen wir unsere Dankbarkeit für Ihre Treue zur Marke Ford zum Ausdruck.
Der Servicegutschein ist über Ihren Ford Partner, bei dem Sie das Fahrzeug erworben haben, ab Ende Oktober 2020 erhältlich. Der Tankgutschein wird Ihnen persönlich an Ihre postalische Adresse zugestellt.
Nochmals weisen wir darauf hin, dass Ihr Fahrzeug weder an eine öffentliche Ladestation noch an Ihre Haushaltsladestation angeschlossen werden darf, um die Hochvoltbatterie zu laden. Es ist ebenfalls wichtig, dass Sie Ihren Kuga PHEV für jede Fahrt in dem standardmäßigen Auto EV-Modus nutzen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Ford Kuga PHEV mit der FordPass App zu verlinken (Apple App Store / Google Play) So stellen Sie sicher, dass stets die aktuelle Software für Ihr Fahrzeug aufgespielt ist und Sie über unsere Kommunikationen immer auf dem laufenden sind. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihr Fahrzeug einfach mit der FordPass App verlinken.
Sollten Sie Fragen oder speziellen Mobilhaltungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999, E-Mail: kunden@ford.com oder über den Live Chat.
Bitte schauen Sie sich das Video hier an.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Jörg Klein
Geschäftsführer Verkauf & Marketing
Ford-Werke GmbHals "noch-nicht-besitzer" habe ich keine mail bekommen. schade
-
Logisch würde aber sein :Für diejenigen, die den PHEV schon fahren , dürfen bzw. müssen und nicht laden dürfen.
Die zurück behaltenen Fahrzeuge , die nicht ausgeliefert wurden werden sich ohne Tankgutschein sein.
Diese Vorgehensweise hat mir mein Händler aus so bestätigt. Den Spritgutschein gibt es für diejenigen, die das Auto schon haben und derzeit nicht laden können als Ausgleich dafür, dass sie jetzt mehr Sprit tanken müssen, weil sie keinen externen Strom ziehen können.
Die Leute, deren Kuga noch nicht ausgeliefert wurde, bekommen einen kostenlosen Leihwagen ohne Spritgutschein, aber die haben ja schließlich auch noch keine Finanzierungs- oder Leasing-Kosten für den neuen Kuga.Mit der Umrüstung der Batterie bzw. des Ladegerätes in den Rückrufen wird es eine bestimmte zeitliche Abfolge geben:
Zuerst sind die Autos dran, die noch in Valencia oder in Antwerpen bzw. Koper stehen, damit die vom Lager kommen und ausgeliefert werden können. Danach bzw. parallel dazu sind diejenigen dran, die bei den Händlern stehen, damit auch die vom Hof kommen und somit alle Leihwagen zurück gegeben werden können. Zuletzt werden dann diejenigen Fahrzeuge umgerüstet, welche schon auf der Straße sind.
Wie lange das dauern wird, bis es los geht, und wie lange die Umrüstung selbst dauert, kann noch niemand sagen. Es sind angeblich nicht alle der bisher produzierten Kugas betroffen, sonst würde diese Aktion viele Monate dauern.
-
Habe auch die Mail erhalten
-
Habe gerade die Mail von Ford bekommen, hier wird der 350 Euro Service-Gutschein bestätigt und der 500 Euro Tank-Gutschein von Aral angekündigt. Damit kann ich leben, Hauptsache der nächste Service-Termin löst alle aktuellen Probleme.
-
Das hoffe wir alle
-
WOW interessantes Video ... Monate soll es dauern.... na da sollen sie auch mal den Kunden die noch kein KUGA ausgeliefert bekommen haben mal etwas entgegen kommen. Jetzt werde ich mal der Ford Hotline einen freundlichen Anruf bescheren.
-
hat jemand ein link zu dem video? ich habe aktuell keine mail.
fahre meinen kuga seit anfang august
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.