Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das nennt man Sarkasmus und der ist mMn hier schon manchmal angebracht. Im übrigen hab ich mich immer positiv über das Auto geäußert und bin auch nach wie vor damit sehr zu Frieden.


    Btw ich muss auch mit meinem neuen Focus in die Werkstatt....Rückruf wegen Getriebe Kabelbaum.

  • Da gibt's glaube bei Ford noch mehr... beim Transit haben die fehlende oder unvollständige Schweißnähte am Querlenker.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Ok, aber auch Spaß kann nerven, wenn er sich (auch von anderer Stelle!) ständig wiederholt...:/


    ...wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass der ein oder andere " Spaßvogel" im Forum diese "Miesepeter-Stimmung" bezüglich der Rückrufe ernst meinen....X/

    Das tut mir leid, dass es dich nervt. Mich kostet der Scheiß, den Ford fabriziert Geld, Zeit und Nerven. Von daher: Danke an alle, die meinen Frust mit mir teilen. Sorry an alle, denen ich den Tag versau (Nehmt euch mein Gemecker nicht so zu Herzen)


    Das nach dem heutigen Meeting keine neuen Infos vorhanden sind und keine Lösung in Aussicht steht, hat mich heute auch nicht zum jubeln veranlasst.

    Mich nervt der andauernde Zweckoptimismus. Ford hat keine Lösung; Das Problem ist konstruktionsbedingt und/oder Strukturell und Sicherheitsrelevant.


    round about 35.000 Fahrer haben für etwas bezahlt, dass nicht nutzbar ist. Darüber hinaus ist nicht abzusehen wann es wie vertraglich vereinbart nutzbar sein wird.

    Es gibt keine einfache Lösung, sonst hätten wir schon eine.

    Aktueller Stand: Lieferungen neuer Kugas verzögern sich um 4 - 6 Monate.


    Bei aller Liebe; wie zum Geier kann da gerade jemand optimistisch sein. Macht gerne, gönne ich jedem. Ich selber würde mich nicht Pessimist, sondern Realist nenne; ich werde gerne positiv überrascht.


    Was mich persönlich betrifft, und da kann ich euch verstehen, wenn ihr nicht mitfühlen könnt. Unsere Firma hat 8 Wochen auf dem Kuga gewartet, der ein Lagerfahrzeug des Händlers ist, weil die Ford-Lease desaströs gearbeitet hat... Von den Mängeln meines Kuga müssen wir nicht sprechen...

  • Wichtig wäre das Ford jetzt mal die Karten auf den Tisch legt. Dann müssen die Käufer entscheiden wie sie weiter vorgehen. Sollte es sich noch über mehrere Monate ziehen, werden sicher viele versuchen den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Für mich ist das größte Problem die schlechte Kommunikation seitens Ford.

  • Ja. Überhaupt Kommunikation wäre super. Mein Händler meinte bei der Abgabe vom Fiesta besprechen wir wie es mit dem Kuga weitergeht. Also mal schön um 2,5 Monate vertröstet.


    Ich würde auf den Kuga durchaus warten. Damit ich aber mobil bin wüsste ich gerne vorher wie viel Zeit man überbrücken muss.


    Aber ich denke zum Jahresende werden viele Hersteller noch Zulassungszahlen brauchen und dann kann man sicher eine vernünftige Lösung finden - wenn Ford mal mit der Sprache rausrückt wie lange das Problem noch zu Verzögerungen führt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Aber wenn Ford gerne alle Kosten außer Benzin übernimmt... fände ich das durchaus eine gute Lösung! Ist ja eh ein Leasingfahrzeug. Und da ich aktuell einen Fiesta habe um in Berlin zu den Gerichtsterminen zu kommen kann es bei Ford ja wohl kaum schlimmer werden :) tatsächlich scheint aber die Frage spannender zu sein was mit den bereits ausgelieferten Fahrzeugen ist.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Jetzt warten wir mal ab, was Ford uns diese Woche noch mitteilt - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nochmals der selbe Inhalt ist, wie in den bisherigen zwei Mails...


    Ich halte es nicht mit Robert Lembke, der mal sagte "Pessimisten sind Menschen, die seltener enttäuscht werden".


    Ich bleibe zumindest im Moment noch Optimist, vielen anderen hier zum Trotz - es nützt ja auch nichts, denn eine Rückabwicklung kommt aus diversen Gründen nicht in Betracht...höchstens, wenn ich den Kuga gar nicht mehr laden dürfte...dann hätte er definitiv verloren, denn dann hätte ich mir auch einen normalen Hybriden kaufen können.


    Mal schauen, was noch so passiert...:rolleyes:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ich habe seit Anfang Juli den kuga und bin ganz zufrieden. Alles funktioniert bis auf das Laden der Batterie natürlich. Nun meine Bitte: vielleicht könnte man einen neuen Themenbereich aufmachen für die, die den Kuga bereits fahren und sich austauschen wollen

    Danke