Das Fahrzeug kann ja theoretisch 40km rein elektrisch fahren. Ob es nun verboten ist oder der Nutzer keinen Gebrauch vom externen Laden macht, ist unerheblich. Fragt mal die Umwelthilfe!
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Rein theoretisch 56km elektrische Reichweite nach wltp, wären es theoretisch 40km, wäre der Kuga raus?
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Ich möchte kurz über Folgendes berichten:
Mein Fahrzeug wurde an 07.09. produziert und steht seitdem im Werk in Valencia, wobei es keinerlei Meldung über den Rückruf meines Kuga PHEV in Ford Pass gab. Allerdings ständig beim Start der App die Meldung, dass irgendetwas mit der App nicht Stimme und dass ich irgendwen kontaktieren solle. Diese Meldung verschwindet so schnell wie sie aufpoppt. Gestern hatte ich mich dann entschieden, die App einmal neu zu installieren.
Siehe da, nun ist kein Bild von meinem Kuga mehr auf der ersten Seite, aber oben links das Achtung-Symbol mit Rückruf.
20S44 wie wohl bei allen die ihre DIN kennen und deren Fahrzeug produziert wurde, oder? Ansonsten probiert es doch einfach mal aus.
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Meine FordPass App spammt mich seit einigen Tagen zu.
.... und im ETIS hat die Aktion 20S51 seit heute einen neuen Text
Vorher stand dort "20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT".
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Meine FordPass App spammt mich seit einigen Tagen mit dieser Meldung zu:
.... und im ETIS hat die Aktion 20S51 seit heute einen neuen Text:
Vorher stand dort "20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT".
Deine 12 V Starterbatterie ist unter 40 %.
deshalb diese Meldungen in der App -
Deine 12 V Starterbatterie ist unter 40 %.
deshalb diese Meldungen in der AppDanke für den Hinweis! Was kann ich dagegen (bzw. dafür ;-)) unternehmen?
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Ich habe das mit der Meldung auch. Seit ca 14 Tagen mehr als 2000. Habe die gelöscht. Bisher hatte ich Glück und der Wagen lies sich immer ohne Probleme jeden Tag starten. Das einzige was mir einfällt ist mit einem Batterieladegerät die 12 Volt Batterie laden. Eine Lichtmaschine hat das Fahrzeug nicht und die 12 Volt Batterie lädt sich nur beim fahren oder beim externen Laden der Hochvolt Batterie. Bei kurzen Fahrten reicht es wohl gerade aus das Fahrzeug am Leben zu erhalten. Bei längeren Fahrten hält es dann mal mehr als 24 Stunden. Dann kommen aber wieder die Meldungen.
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Danke für den Hinweis! Was kann ich dagegen (bzw. dafür ;-)) unternehmen?
Mein Händler kann es sich nicht erklären.
Ich bekomme morgen eine neue Batterie.
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Ok, das ist spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen beiden mit diesem Problem sind...?
Wenn sich alle an das Ladeverbot gehalten haben, wurde seit so ziemlich genau einem Monat kein Kuga mehr aufgeladen. In meinem Fall mit dem heutigen Tag übrigens exakt seit 4 Wochen.
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Ok, das ist spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen beiden mit diesem Problem sind...?
Wenn sich alle an das Ladeverbot gehalten haben, wurde seit so ziemlich genau einem Monat kein Kuga mehr aufgeladen. In meinem Fall mit dem heutigen Tag übrigens exakt seit 4 Wochen.
Ich dachte beim Fahren wird die 12V Batterie durch den HV Akku geladen oder beim anstecken. Die HV Komponente wird beim Fahren durch rekuperation geladen. Also wird für mein Verständnis auch die 12V Batterie beim Fahren geladen.