Wir werden es irgendwann erfahren,wie das Problem gelöst wird,fragt sich nur wann .
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Stefanmuc - Achtung Spekulation
Irgendwo auf dem Weg von Wallbox zum Akkupack ein zu hoher Übergangswiderstand oder zu hoher Innenwiderstand der Akkus... ---> Pfffffff
Ich denke wir können mittlerweile davon ausgehen, dass es ein grober Konstruktions-/Produktions- oder Teilefehler eines Zulieferers ist.
... und Ford das früher oder später lösen wird.
Die 800° können bei einem rot glühenden Metallteil entstehen (Übergangswiderstand). Bei einem Lichtbogen reichen diese nicht aus. Wenn der Akku die Quelle wäre... Stefanmuc hat ja bereits ausgeführt, arum das nicht der Fall sein kann.
Ergo tippe ich auf ersteres.
/Spekulation
Wie es weitergeht? Wir werden sehen.
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Und deshalb wäre es fpr Ford ratsam solche " Meister " nicht in die nähe Ihrer Autos zulassen. Wer weiß was der noch alles verzapft? Ich hoffe, auch wenn es dann noch länger dauert, das Ford Ihre eigenen fähigen Leute zu den Fachhändlern schickt um denen beim abarbeiten des Fehlers zu kontrollieren.
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Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Werkstatt mindestens eine Person mit "Hochvoltschein" benötigt, bevor sie Hand an unsere PHEV-Kugas anlegen dürfen. Wäre natürlich schön, wenn sich genau diese Person dann auch um den Kuga kümmern würde...
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Hallo in die Runde,
Habe heute von ford einen
8 seitigen Fragebogen erhalten
wie zufrieden ich mit meinem neuen kuga phev wäre. Werde ihn erst ausfüllen, wenn die Rückrufaktion zu meiner Zufriedenheit ausfällt.
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Hallo in die Runde,
Habe heute von ford einen
8 seitigen Fragebogen erhalten
wie zufrieden ich mit meinem neuen kuga phev wäre. Werde ihn erst ausfüllen, wenn die Rückrufaktion zu meiner Zufriedenheit ausfällt.
...das läuft aber schon unter dem Motto: "Realsatire". Ford gibt die PHEV nicht frei bzw. schränkt die eigentliche Nutzung ein und die Marketingabteilung verschickt Fragebögen, wie zufrieden der Kunde damit ist!
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u.a. auch wegen dem Händler.
Das ganze geht aber über ein Marktforschungsinstitut (Kantar) und die wollen alles wissen. Ich bin doch hoffentlich nicht die Einzige die den Fragebogen (gefühlt über 100 Fragen) erhalten hat.
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...und genau deswegen würde ich ihn mit jetzigem Stand beantworten... und anmerken, dass Ford gerne noch einmal einen neuen Fragebogen schicken darf, wenn der Kuga in Gänze funktionierend „freigegeben“ wurde und drei Monate in Benutzung war ...
(Ich finde das schon nahezu frech von Ford, wenn der Kunde jetzt das Auto bewerten sollte, dann müssen sie auch die 5- erhalten)
Anders sähe es aus, wenn tatsächlich ausschließlich der Händler im Rahmen des Verkaufsgeschäfts zu beurteilen wäre?
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u.a. auch wegen dem Händler.
Das ganze geht aber über ein Marktforschungsinstitut (Kantar) und die wollen alles wissen. Ich bin doch hoffentlich nicht die Einzige die den Fragebogen (gefühlt über 100 Fragen) erhalten hat.
...vielleicht wollen die auch nur die Wartezeit auf den funktionierenden Kuga verkürzen ...?