Es wäre mal schön, wenn es demnächst weitergeht bzw. wenigstens Infos von Ford rausgegeben werden, was der aktuelle Stand ist. Seit Montag ist ja kompletter Stillstand. Ohne Ausblick und Perspektive macht das alles keinen Spaß mehr.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Leider nix neues.
-
In der Tat wenig erbaulich
-
Ich bin morgen beim Fordhändler in Köln um die defekte Handyladeschale tauschen zu lassen - mal schauen ob ich da Neuigkeiten mitbringe. Ist ja direkt neben dem Werk in Fühlingen, ggfs. ist der Draht da ja "kürzer".
-
Hast du dein Auto schon? Hat dein Händler den 20S34 denn nich abgearbeitet?
Frag deinen Händler warum der alte Rückruf da noch drin steht.
Bei der Auslieferung am 04.09 stand kein Rückruf im Etis (hat mit der Händler an seinem Bildschirm gezeigt. Lt. Etis waren nur Fahrzeuge bis 15.07.2020 betroffen (Baudatum), meiner nicht. Trotzdem stehen alle Einträge erst seit Samstag im Etis. Alles sehr merkwürdig.
-
Das mit dem Baudatum bis zum 15.07 kann irgendwie nicht so ganz stimmen. Meiner ist nämlich am 21.07 gebaut worden (Last Check 22.07) und hat auch den Rückruf 34 in Etis und das schon seit ziemlich am Anfang.
-
ja, das kann nicht stimmen. Meiner wurde am 01.09 gebaut und hat auch die beiden Rückrufe aktiv.
-
Mein Vignale PHEV hat Baudatum 29.07. und hatte bis Anfang dieser Woche auch nur den 34er Rückruf im Etis und in der App, mittlerweile aber auch die anderen (44 NEW und 51) im Etis. In der App stehen bisher nur 34 und 44 (ohne NEW).
Der Kuga ist noch nicht ausgeliefert, soll sich aber irgendwo auf dem Transportweg zwischen Valencia über Koper/Slowenien nach Bayern befinden. Nach Auskunft des FFH werden die Rückrufe noch direkt von Ford behoben. Ich weiß nicht, ob die in Koper eine Werks-Werkstatt haben oder wie das vonstatten gehen soll? In Antwerpen soll das wohl so sein, dass Ford noch Arbeiten an den Autos vornehmen kann, wie ich mitbekommen habe.
Alles andere wird nach Ankunft beim FFH noch einmal überprüft (Abweiser, Batterieabdeckung, Software-Updates, SYNC, Navi-Karten, usw.). Ich bekomme dann Info über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich bin zwar neugierig auf das neue Auto und die Vorfreude ist riesengroß, aber mir ist lieber, dass alle Arbeiten erledigt sind, wenn ich ihn bekomme. Und solange mein S-Max läuft und läuft und läuft ... Termindruck habe ich also gottseidank nicht.
-
das scheint zu stimmen. Der 20s51, der alle phev betrifft wurde laut ford erst am 7.9. in etis aktiv.
Allerdings hätte bei euch theoretisch auch der 20s44new schon seit ca dem 3.9. aktiv sein sollen
-
Bei mir ist der 44er nach dem 51er aufgeploppt in Etis.
In der APP steht der 34er und der 44er