Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich lasse mich da auch nicht verrückt machen. Wer weiß woran es lag.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich lasse mich da auch nicht verrückt machen. Wer weiß woran es lag.

    Genau, nur keine Panik schieben

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Vermutung: der hörte knistern, also denke ich das ladegerät bzw steckverbindung wurde nicht ausgetauscht obwohl rückruf bestand. Entweder weil der händler es nicht wusste oder der händler keine ahnung hat wie man es überpfüft und ganz schlimm händler hatte keine mechaniker mit e schein und dachte sich wird schon gut gehen.... Es hat m.e. nichts mit dem schönen blech montieten rückruf zu tuen, da der dafür da ist, dass wenn der akku brennt und abbläst nicht der tank mitbrennt

    Das was du beschreibst wäre der erste Rückruf, richtig? Also 20S34 (Battery Charger Inspection)?


    Was ich absolut NICHT verstehen kann seitens Ford: Bei meinem Wagen (der angeblich gestern beim Händler angekommen ist und am 23.07.2020 gebaut wurde), ist der zweite Rückruf nicht im ETIS verzeichnet (der erste aber schon) und man sieht auch bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen, dass diese bereits werkseitig verbaut sind. Aber warum bitte wird auch nicht der erste Rückruf beim BAU schon berücksichtigt bzw. geprüft? Wieso muss das der Händler noch machen, der ggf. offenbar hier und da gar nicht qualifiziertes Personal vor Ort hat. Ich verstehe das nicht.


    Es ist so frustrierend. Wenn ich den Wagen die Tage abhole, werde ich statt Vorfreude erstmal unter das Auto kriechen und mir ansehen, ob der zweite Rückruf abgearbeitet ist und mir dann noch irgendwie rückversichern lassen, dass auch der erste Rückruf bearbeitet ist. Ich habe keine Lust und null Verständnis, Leben in Gefahr zu bringen, nur wegen eines Autos.

  • Ich bin auch relativ entspannt was meine Bestellung angeht. Interessant wird es erst, wenn man den Wagen später mal wieder verkaufen will. Wie wird dann die Nachfrage und der Wertverlust sein. Das ist so die größte Unbekannte bei der ganzen Sache.


    Interessant fand ich übrigens, dass in der KBA Datenbank nur der Rückruf zum Stecker aber nicht die Entlüftung hinterlegt ist.

  • ich bin etwas irritiert, mein Kuga müsste vom Baudatum her auch von dem aktuellen Rückruf betroffen sein, aber weder in der App noch über etis (egal welcher Browser) wird keine Meldung angezeigt. Dem Händler liegt ebenfalls keine Meldung zu einem Rückruf für meinen Kuga vor.

    Ich bekomme am Dienstag meine Wallbox und bin mir nun nicht sicher, ob ich das Auto wirklich laden soll.

  • Ich würde nochmals nachfragen beim Händler und wenn das ok kommt würde ich den Kuga auch so Handhaben als wenn alles in Ordnung ist.Natürlich mit gewisser Vorsicht.

  • ... und die Rücksprache mit dem ffh dokumentieren, zumindest Inhalt, Datum, Zeit, Ort, wer hat die Auskunft erteilt ...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...


    Ich werde in der Tat mal meine Doppelgarage mit Brandmeldern versehen, nur dürfte es in der Regel bei einem Akkubrand im E-Auto für das Auto grundsätzlich zu spät sein, wenn die in der Garage auslösen ...

    Mach doch nen 'Auswerfer' an die Rückwand der Garage, wenn der Feuermelder auslöst, wird der Wagen auf die Straße geschleudert....brauchst dann nur noch ein Schild vor der Garage, dass mit dem unerwarteten auftauchen eines brennenden Fahrzeugs gerechnet werden muss, und man sich auf eigene Gefahr im Bereich vor der Garage aufhält....



    Warum habe ich gerade vor meinem Geistigen Auge eine Szene von 'Versehen Sie Spaß!?'????:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • So, Aktion heute innerhalb einer halben Stunde erledigt. Ebenso hat heute Ford geschrieben, dass eine Serviceaktion ansteht und ich ab 24. August einen Termin mit meinem AH vereinbaren soll, damit die Teile bestellt und eingebaut werden können. Die sind ja beim Ford-Werk in Köln richtig schnell.:thumbdown::thumbdown:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: