Danke für die Verdeutlichung, jetzt habe ich’s erkannt... sind’s die Augen, geh zu ...?
Ist natürlich Blödsinn, was ich da gesehen habe, beruhigt mich aber jetzt wieder??
Danke für die Verdeutlichung, jetzt habe ich’s erkannt... sind’s die Augen, geh zu ...?
Ist natürlich Blödsinn, was ich da gesehen habe, beruhigt mich aber jetzt wieder??
Kein Hingucker ist sehr wohlwollend formuliert. Det Ding sieht aus, als hätte es Opa Krawuttke nach fünf Bierchen in seiner Gartenlaube zusammengekloppt...
Da musste ich doch gerade laut lachen.
Leider trifft diese Aussage aber in der Tat zu.
Ich habe das Bild aus einem anderen Forum. Über die Maße ist mir nichts bekannt. Aber wie du schon sagst : so 4cmX4cm oder 5cmx5cm.
Mehr wird es nicht sein.
Ein User aus diesem Forum hat seinen Wagen die Woche bekommen. Er hat netterweise nach geschaut. Das Baudatum war 03.07.2020 von deinem Wagen. Da frage ich mich - wenn am 03.07. schon das Abluftblech in der Serienfertigung verbaut wurde - warum wird erst 6 Wochen später der Rückruf für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge initiiert? ?
Es ist ausgeschlossen, das der Händler das verbaut hat?
Es ist ausgeschlossen, das der Händler das verbaut hat?
Das ist eine Gute Frage. Kann ich leider nicht beantworten.
...Da frage ich mich - wenn am 03.07. schon das Abluftblech in der Serienfertigung verbaut wurde - warum wird erst 6 Wochen später der Rückruf für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge initiiert? ?
Allgemein und ganz grob: weil es erst eine ganze Weile nach feststellen eines Fehlers zum Auslösen des (öffentlichen) Rückrufs kommt.
Erst einmal wird das Problem analysiert, dann müssen Teile entworfen werden, die das Problem beseitigen, die müssen gefertigt, ausgiebig getestet werden, je nach Umbau muss die Zulassungsfähigkeit des Wagens neu geprüft werden, dann müssen die neuen Teile über einen Zulieferer bestellt werden, die ersten gelieferten Teile werden dann für die Produktion verwendet und wenn dann sicher ist, das man in naher Zukunft die zusätzlichen Teile auch an die Werkstätten liefern kann (hier der 24.08.), gibt es den Rückruf.
@Ben-LDK: Als Kunde erwarte ich, dass der Hersteller umgehend über eine solche Gefahr informiert, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch keine finale Lösung anbieten kann. Über welchen der zahlreichen Wege auch immer und natürlich ohne einen nicht hinnehmbaren zeitlichen Verzug, den es hier defnitiv gab (je nach Interpretation sind das entweder mehrere Wochen oder "nur" mehrere Tage - selbst letzteres ist für mich mit Blick auf das Risiko nicht hinnehmbar). Im Endeffekt hat Ford unglaubliches Glück gehabt, dass deswegen in der Zwischenzeit kein Wagen in Flammen aufgegangen ist.
Hallo Zusammen,
erstmal ein Kompliment an das das Forum. Finde den Umgang untereinander hervorragend. Das gefällt mir wirklich.
Zum Thema Rückruf wegen Brandgefahr frage ich mich, welche Lösung Ford verbaute in dem Zeitraum April bis Juni 2020, denn diese Fahrzeuge
sind sofern ich alles richtig mitbekommen habe, von dem Rückruf nicht betroffen. Demzufolge könnte es sich auch um eine Kosteneinsparung handeln, die schief ging.
Das du das als Kunde erwartest ist verständlich, aber das skizzierte Vorgehen ist normale Vorgehensweise und auch nicht spezifisch für Ford.
Andere Variante: der Hersteller, wie er sich auch immer nennt, erkennt ein Problem, gibt sofort einen Rückruf an die Kunden incl. Funktionseinschränkungen des Produkts raus und dann dauert es 6 Monate, bis das eine Lösung flächendeckend zur Verfügung steht, wie wird wohl der allergrösste Teil der Kunden reagieren - es wird ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert, der Händler bekommt ein paar Tage Frist das Problem zu beheben, sonst wird mit rechtlichen Schritten gedroht, das beheben des Problems ist zu diesem Zeitpunkt aber nicht möglich ...
Hallo Zusammen,
erstmal ein Kompliment an das das Forum. Finde den Umgang untereinander hervorragend. Das gefällt mir wirklich.
Zum Thema Rückruf wegen Brandgefahr frage ich mich, welche Lösung Ford verbaute in dem Zeitraum April bis Juni 2020, denn diese Fahrzeuge
sind sofern ich alles richtig mitbekommen habe, von dem Rückruf nicht betroffen. Demzufolge könnte es sich auch um eine Kosteneinsparung handeln, die schief ging.
Hallo Biwack und willkommen im Forum,
mein Baudatum ist der 7 Mai und ich habe seit Gestern auch die Meldung in der App.