Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Vielleicht kann "der-kleine-ford" als Freelancer bei FORD aushelfen damit es voran geht :)

    Im Ford Zentrum für angewandte Inkompetenz? Nein, danke. :P

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Seit ich nicht mehr laden soll bin ich ca. 3900 km gefahren, davon 1400 elektrisch und 4,8 l Verbrauch. Das finde ich nicht so schlecht. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab und kann man nicht verallgemeinern.

    Eben, wozu noch laden ^^ ? Ich liege zurzeit bei 5,5l . Nicht mal mit den Diesel-Kugas habe ich das geschafft

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Na da wird Ford sich dann freuen, wenn einige PHEV Nutzer auch ohne E Betrieb zufrieden sind und können sich ja ruhig Zeit lassen mit dem fragwürdigen Update....

  • Na da wird Ford sich dann freuen, wenn einige PHEV Nutzer auch ohne E Betrieb zufrieden sind und können sich ja ruhig Zeit lassen mit dem fragwürdigen Update....

    Vermutlich interessiert es Ford wenig, wer hier (un-) zufrieden mit was auch immer ist.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?

    4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Da ich auch betroffen bin, verfolge ich interessiert was hier geschrieben wird. Und richtig, Ford ist alles andere als kundenfreundlich. Bei telefonischen Kontakt wurde mir auch die Entschädigung angeboten, seit dem habe ich trotz Mails nichts mehr davon gehört. Bleibe aber dran. Wundern tut mich die Tatsache, dass viele Kugafahrer wissen das sie betroffen sind, aber nicht angeschrieben werden und munter weiter Laden. Ein Bekannter von mir bekam sein Kuga PHEV nahezu zeitgleich, wurde aber nicht angeschrieben und weiß das er auch betroffen ist. Nach welchen Kriterien wird hier verfahren?

    4 Rückrufe und ein Totalausfall (Starterbetterie getauscht) sind keine Empfehlung für dieses Auto. Verkauft sich aber weiter, wie geschnitten Brot. Warum also, sollte Ford etwas ändern.

    Woher nimmst du, dass er sich gut verkauft?