Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Meine Güte,

Nochmal für alle, die vielleicht nicht genau gelesen haben.

ES GIBT KEIN VERBOT, DAS AUTO NICHT ZU LADEN.

Wie auch. Wer sollte das wie verbieten? Mit einem Brief der mit der normalen Post kommt? Ohne Einschreiben, ohne Sendungsnachweis?

Ganz dünnes Eis in das Ford da im Fall des Falles einbrechen würde.

Der Originaltext lautet:

In der Zwischenzeit schließen Sie bitte Ihre Fahrzeuge nicht an das Stromnetz an.

Wenn es ein Verbot wäre, müsste das Auto stillgelegt werden.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Wenn zu mir ein Bettler in der Fußgängerzone sagt, ob ich ihm bitte 100 Euro schenken kann, ist das auch eine Aufforderung der ich nachkommen kann oder eben auch nicht.

ES IST UND BLEIBT EINE BITTE.

Meiner hängt übrigens bis morgen früh an einer öffentlichen Ladesäule, die dann mitsamt des Kugas abbrennt.

Ich weiß, ich hab den größten hier.

Vielleicht denk ich aber auch nir normal.

• Wir wissen bereits, dass Du ladest. Trotzdem kann man sich darüber unterhalten und einer anderen Meinung sein, sich sorgen, skeptisch sein, .... was auch immer. Brauchst Dich ja hier nicht beteiligen.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Es geht darum, dass hier Panik geschürt wird, das es VERBOTEN ist zu laden. Das ist es eben nicht.

Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

Hoffentlich werde ich nicht nachts um 2 in der Fußgängerzone als einziger Passant von einem Fahrzeug das verbotswidrig da unterwegs ist überfahren.

Echt unglaublich, wieviel Schisser es wegen dieses banalen Themas gibt.

Tschüss.

Wenn ihr Papiertaschentücher für die Tränen braucht, weil mal ein paar Liter Sprit getankt werden sollten (nicht müssen) gibts die bestimmt nächste Woche im Angebot

• Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

Im Namen aller vieler anderen bedanke ich mich aufs herzlichste bei Dir.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• FORD ist ja nicht blöd. Wenn sie das Laden ausdrücklich verbieten würden dann müssten sie ja gleich Schadensersatz zahlen. So überlassen sie dem Einzelnen was er tut. No risk no fun.

Ein Kanadier will seinen Kauf bereits wegen Sachmangel rückabwickeln.

• Sofort? Denkst du? …

Das „sofort“ bezog sich auf „gesamten Akku“ und war nicht als Zeitangabe gedacht.

Zeitlich wird der Tausch aber wohl so schnell wie möglich erfolgen, da das Auto, soweit ich gehört habe, dann nur noch im Notlauf bewegt werden kann. Eine weitere Nutzung des Fahrzeugs wäre somit nicht mehr möglich.

• Habe das Schreiben auch erhalten und seitdem nicht mehr geladen. Vorher täglich und ich musste das auch, weil ich ihn als Ersatz für meinen Diesel zum Pendeln benutze (60km einfach). Jetzt werde ich auf meinen alten Diesel zurückgreifen, weil es ein absoluter Witz ist, rein mit dem Benziner die Strecke zu fahren. Einerseits vom Verbrauch, andererseits von dem was sich da noch großartig an Beschleunigung rührt. Macht es was, wenn man trotzdem im Sport-Modus fahren würde, da rekuperiert er ja mehr.

Ford Kuga PHEV 2.5 Duratec - Titanium X - Chroma Blau - EZ 09/21 (in meinem Besitz seit 11/22 mit knapp 15tkm)