Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Bist du sicher?
    Für die 24S79 Rückruf?

Weil laut Ford, ist es noch nicht fertig...

Klar warum sollt ich das Auto sonst weg bringen? Alle anderen Rückruf Aktion sind durchgeführt worden. Ich habe extra am Telefon nach diesen Code gefragt und die sagten mir, dass die wohl alles bereits dafür hätten und es machen können.

Hatte auch nachgefragt wie viele Termine überhaupt schon für den Rückruf vergeben wurden und da sagte man mir, dass bereits mehr als 10 Termine vergeben wurde an ein Tag für die Rückruf Aktion.

Aber wie gesagt mehr als anrufen und danach fragen ob ich das Auto vorbeibringen kann, kann ich auch nicht 🤷‍♂️

Evtl. kommt ja noch jemand hier aus dem Kreis Recklinghausen und hat bereits bei unseren großen Händler angerufen.

• Das ist echt verwunderlich. Durchweg kursiert die Info, dass eine Software noch nicht verfügbar ist. Zwar soll die in Q2.25 da sein, aber so schnell? Gut, die Händler werden Ford auch aufs Dach steigen. Gebrauchte PHEVs zu verkaufen, dürfte schwer sein.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Wäre gut wenn man das irgendwo schriftlich hätte dann könnte man beim eigenen Händler nachfragen.

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• … Gut, die Händler werden Ford auch aufs Dach steigen. Gebrauchte PHEVs zu verkaufen, dürfte schwer sein.

Händlern ist es untersagt Fahrzeuge, für die ein Rückruf ansteht, vorzuführen oder zu verkaufen.

• Händlern ist es untersagt Fahrzeuge, für die ein Rückruf ansteht, vorzuführen oder zu verkaufen.

Dann hatte meiner ja Glück, dass der Rückruf scheinbar zufällig genau nach der Übernahme kam (wobei warte mal, meine Freundin hat den Brief schon seit über drei Wochen, da hab ich den Wagen ja noch gar nicht abgeholt gehabt. Ein Schelm..)

• ... ich habe gestern von meinen FFH die Antwort bekommen, dass es noch kein Software Update gibt. Sobald dieses verfügbar ist bekomme ich eine Info inkl. Termin.

Ford Kuga Vignale 2.5l PHEV Automatik

Magnetic GrauMetallic

19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen

Zulassung 12/2022

PV-Anlage - Ladeziegel

• Händlern ist es untersagt Fahrzeuge, für die ein Rückruf ansteht, vorzuführen oder zu verkaufen.

ja, das ist klar. Blöd ist halt für die Händler, dass sie, wenn schon ein Interessent daher kommt, diesen vertrösten müssen und der dann vllt. sogar ein Auto eines anderen Herstellers kauft. Zudem wirft das ohnehin kein gutes Bild auf Ford und im Speziellen auf Hybrids, wenn man sagen muss: "den kann ich ihnen wegen Brandgefahr zurzeit nicht verkaufen". Der kommt auch später nicht mehr vorbei. Umso unverständlicher ist es, dass man sich auch noch monatelang für eine entsprechende Software Zeit lassen kann.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• ja zumal das Thema in den USA schon länger bekannt ist wie in Deutschland - das heißt man hatte schon Monate Zeit was zu tun - oder hätte sogar direkt das Update anbieten können.

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• seid Ihr ggf schon mal auf die Idee gekommen das das späte Software Update nicht an FORD liegen könnte?

Dass auch FORD auf die Software von Samsung warten muss, so wie übrigens die anderen Hersteller auch.

Und erst wenn diese Software verfügbar ist kann FORD die in die eigene Software einpflegen

Nur mal so als Anregung ;) es liegt halt nicht immer am Hersteller des Fahrzeugs