Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• sollten vorübergehend nur den "Auto EV"-Modusnutzen, so dass das Fahrzeug ausschließlich mit dem Benzinmotor bewegt wird.

ADAC

🤪

• Mittlerweile dürfte diese Info, die ja weit gestreut wurde, auch den einen oder anderen mehr oder weniger überzeugten Verbrenner-Fahrer erreicht haben. Fakt ist: mit einer solchen Meldung holt man die Leute eben nicht zur E-Mobilität und kann sie auch schwer davon überzeugen. Wer möchte schon, dass die Karre in der Garage abbrennen kann und mit ihr uU das ganze Haus. Das ist ähnlich wie Leute mehr zu den Öffis zu bringen, wenn aller paar Tage eine Bahn ausfällt oder unpünktlich ist.

Ich persönlich zweifle so langsam daran, ob es heute überhaupt noch möglich ist, gute Autos zu bauen. Irgendwas ist immer - markenübergreifend.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

3 Mal editiert, zuletzt von benello ()

• Hallo zusammen,

habe noch keine Schreiben erhalten.

Bin am WE ca. 600 km mit EV Später gefahren. Keine Probleme.

Werde morgen wieder bei meinem AG kostenlos laden. Das reicht um auf Arbeit und zurück zu kommen.

Benzin müsste ich selber zahlen.

Beste Grüße

Karsten

Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

• Hallo Joe63,

Ich habe bis jetzt weder von Ford noch vom

KBA einen Brief bekommen. Wat nu???

Gruß

Als erstes würde ich hier

https://www.fordserviceinfo.com/FSA

mein FIN eingeben und dann eventuell an der Service-Hotline kurz nachfragen bis wann spätestens das Schreiben auftauchen soll.

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Warum sollte man das machen? Ist nicht meine Baustelle. Wenn jemand was von mir möchte, kann er gerne Kontakt aufnehmen. Inzwischen 333 Seiten wovon mind. 300 Seiten gequirlter Thermomix ist ;)

• Ja, das wusste ich schon. Ich finde nur den Gasstoß beim Fahren, also volle Beschleunigung, wenn auch nur kurz, nicht optimal.

In P kann ich also direkt nach dem Einschalten den Motor per Kickdown starten, wenn er im Normal-Modus erstmal nicht gestartet wurde.

Die Meldung ist dieselbe, die bei EV-jetzt kommt, wenn man voll durchritt und die man mit OK quittieren muss. Den Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Edit: "OK drücken, um Motor zu aktivieren" - ist die Meldung.

So kurz wie ich den Kickdown mache, beschleunigt da nichts.

Aber das Starten in P werde ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp. Interessant finde ich, dass diese Meldung hierbei auch in EV-Auto kommt. Prinzipiell rangiere ich aber lieber elektrisch aus der Einfahrt oder dem Parkplatz.

• Prinzipiell rangiere ich aber lieber elektrisch aus der Einfahrt oder dem Parkplatz.

Ich auch.

Das mit dem Motorstart mache ich nur, weil ich nach 1,5km auf die Autobahn fahre und oftmals wegen vielen Lkws draufdrücken muss. In meinen PHEV-Anfangszeiten ist mir da der Verbrenner hin und wieder angesprungen und gleich hochgedreht worden.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hallo Joe63,

Ich habe bis jetzt weder von Ford noch vom

KBA einen Brief bekommen. Wat nu???

Gruß

Bist du zufällig in den letzten Wochen umgezogen oder hat sich dein Wohnsitz geändert?

Ich hatte vor Anfang des Jahres meinen Hauptwohnsitz mit meinem Nebenwohnsitz getauscht und das Fahrzeug von 2 Wochen erst umgemeldet. Letzten Freitag kam dann Post an meinen Nebenwohnsitz, der noch bei Ford hinterlegt ist.

Aber du kannst bei Ford anrufen, wenn du unsicher bist. Wenn die die Fahrgestellnummer prüfen werden die dir dann schon irgendwas sagen können. Und dann ist es deine Entscheidung, ob du auf Ford hörst, oder nicht.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Kuga20122

ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Kuga20122

ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.

Kuga20122

• AN HUCKY0611

Sie haben am Dienstag um 20:O1 Uhr eine Übersicht des PTS Professionelles Technikersystem abgebildet.

Hierzu habe ich 2 Fragen

1.) Wer erstellt diese Übersicht?

2.) Wie bekomme ich diese Auswertung für meinen Kuga St-Line X BJ 03.22

Danke