Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• und wer soll beweisen, dass das Schreiben im Briefkasten lag?

Nochmal meine Frage: wieviel Promille aller gebauten Kugas betraf bisher das Problem?

Also ich werd mir deswegen nicht in die Hose scheißen

• ^ In dem Brief (den ich auch noch nicht erhalten habe) steht ja auch nicht drin, dass das laden verboten ist, sondern dass man bitte nicht laden möchte....

Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

aktuell Ford

• Ja, da habt ihr wohl recht. Aber ich bin mir fast sicher, dass Ford im Fall der Fälle bestimmt nicht freiwillig i.welche Schäden zahlen wird.

Freilich kann niemand beweisen, dass man den Brief erhalten hat, weil bei vielen Leuten das auch als Werbung gesehen werden kann und in die Tonne kommt.

Ich habe vor zwei Tagen auch auf 100% geladen. Es ging noch - trotz Brief. ;)

Vielleicht setze ich das vorerst mal auf 50%. Das reicht für die kürzeren Strecken, bei denen ich ungern den Verbrenner laufen habe.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• und wer soll beweisen, dass das Schreiben im Briefkasten lag?

Nochmal meine Frage: wieviel Promille aller gebauten Kugas betraf bisher das Problem?

Also ich werd mir deswegen nicht in die Hose scheißen

Wenn ich das Schreiben von Kuga Stromer nehme und zähle, sind es in Europa sieben Fälle. Einer davon führte zum Fz.brand.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich habe heute den Akku leer gefahren, den Kuga unserem Fuhrpark in die TG gestellt und meinen neuen Firmenwagen übernommen.

Halleluja!

Nie wieder Ford!

• na dann viel Spaß mit dem Neuen und hoffentlich weniger Defekte und Mängel als mit dem Kuga🍀

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• … und meinen neuen Firmenwagen übernommen. …

Darf man wissen, was für ein Fahrzeug der neue Firmenwagen ist?

• Darf man wissen, was für ein Fahrzeug der neue Firmenwagen ist?

Das ist der Skoda Kodiaq iV, d.h. der Kodiaq 2 als PHEV.

Alle Details und einige technische Daten hatte ich bereits im Thread zu den Kuga-Alternativen gepostet:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen, insbesondere den Profis im Forum für die guten Diskussionen und Hilfestellungen zu bedanken!

Nach 9 Jahren Kuga, davon knapp die letzten drei mit meinem PHEV als Mitglied dieses Forums, über 1.200 geschriebenen Beiträgen und über 1.100 erhaltenen Reaktionen, ist nun für mich die Zeit gekommen weiterzuziehen.

Ich sage vielen Dank und wünsche allen eine hoffentlich gute Fahrt mit dem Kuga!

• Gibt es da ein Softwareupdate bzgl. der Batterie? Wo kann ich die Daten abfragen? Wieso gibt es hierzu keine Info von FORD?

Woher hast du denn dein Fahrzeug (neu oder gebraucht gekauft) und wie lange fährst du dein Fahrzeug schon?

Wenn du dein Auto zu Ford zum Kundendienst bringst und Mängel mitteilst, schauen die schon danach. Aber wenn du nichts sagst, machen die nur das notwendige. Das heißt, wenn du denen nicht sagst, dass du Probleme mit der 12V Batterie hast, gehen die davon aus, dass in dem Bereich alles in Ordnung ist. Da spielen die auch kein Update auf das BMS auf.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android