Gibt es auch schon Rückrufe für den MK4 ab Mitte 2024?
Ist Euch hierzu etwas bekannt?
BG Micha
Gibt es auch schon Rückrufe für den MK4 ab Mitte 2024?
Ist Euch hierzu etwas bekannt?
BG Micha
Zumindest bei meiner Werkstatt scheinen sie die Sache nicht allzu ernst zu nehmen. Ich habe heute die Sommerräder montieren lassen, da standen drei gebrauchte Kuga aus den betroffenen Baujahren auf dem Hof und wurden munter per Kabel geladen...
Man sollte solche Formulierungen des Marketings nicht zu wörtlich nehmen. Was sollten sie denn sonst schreiben? Vielleicht „Als gewinnorientierte Kapitalgesellschaft sind wir gezwungen unsere Kosten minimal zu halten und daher die Qualitätssicherung in der Produktion und die Überwachung der in Betrieb befindlichen Fahrzeuge auf das Wesentliche zu beschränken. Dennoch müssen wir leider auf gemeldete Problemfälle mit diesem Rückruf reagieren.“, oder wie? 😉
Was tatsächlich mit der „Überwachung von Fahrzeugen im Betrieb“ gemeint ist, kann man hier nachlesen:
In dem Schreiben ist aber die Rede von einem Hitzeschutz für den Kraftstofftank, was sich jetzt nicht als "nur ein Softwareupdate" liest.
In dem Schreiben ist aber die Rede von einem Hitzeschutz für den Kraftstofftank, was sich jetzt nicht als "nur ein Softwareupdate" liest.
Hitzeschutz ist schon anwesend. Deshalb ist nichts schlimmeres passiert.
Das steht zumindest im PDF.
Hitzeschutz ist schon anwesend. Deshalb ist nichts schlimmeres passiert.
Das steht zumindest im PDF.
ja, Du hast wohl recht. So muss man das verstehen.
Ich würde sagen der Kuga funkt ständig nach Hause und einige Benutzer dürften schon eine Aufforderung zum Batterie Wechsel bekommen haben.
Warum gibt es dann noch keine Früherkennungs Software wenn doch schon alles gemeldet wird?
Für meinen im April 20021 gebauten Kuga habe ich auch noch keine Post erhalten. Wert lege ich auf diese Post natürlich nicht. Bei allen anderen Quellen schaue ich nicht nach.
Ich gehe auch davon aus, dass Ford die Fahrzeuge regelmäßig abfragt.
Ich habe seit dem 12 Volt Problem eine Überwachung eingebaut. Obwohl ich in Bezug auf Verbindungen und Updates alles im Sync ausgeschaltet habe, verbraucht mein Kuga jeden Tag um 14.20 Uhr +/- ein paar Minuten Strom. Ich mutmaße mal, dass er zu diesem Zeitpunkt ohne mein Zutun „nach Hause telefoniert“.
Gibt es auch schon Rückrufe für den MK4? …
Nein, denn es gibt keinen Kuga MK4 und es wird auch keinen mehr geben.
Falls du dem Kuga MK3 FL meinst, gibt es dafür bislang noch keinen Rückruf.
auch wenn ich das Schreiben erhalte, werde ich laden.
Ich lade jetzt 4 Jahre ohne Probleme und werde deswegen nicht in Panik ausbrechen.
Wieviel Promille alkwr verkauften Kugas haben nochmal das Problem?
Das ist ja hier schon schlimmer als wie bei den Corona Meldungen
auch wenn ich das Schreiben erhalte, werde ich laden.
Ich lade jetzt 4 Jahre ohne Probleme und werde deswegen nicht in Panik ausbrechen.
Wieviel Promille alkwr verkauften Kugas haben nochmal das Problem?
Das ist ja hier schon schlimmer als wie bei den Corona Meldungen
Es stellt sich die Frage, wer den Schaden bezahlt sollte etwas sein. Ford kann ja abfragen, wann geladen wurde. Außer das geht nicht mehr, wenn die Kiste Asche ist.