Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • In meinem Rückrufschreiben 24S79 steht, dass ich normal weiter laden darf! Unterscheidet Ford zwischen verschiedenen Ländern? (Ich bin aus Österreich)

    Ist ja lustig. Was denn nun? Ist vllt mal wieder eine dt. Behörde zwischengeschaltet, die gnadenlos übertreibt, alles absichert + regelt, und vorgibt was in D zu tun ist?

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • In meinem Rückrufschreiben 24S79 steht, dass ich normal weiter laden darf! Unterscheidet Ford zwischen verschiedenen Ländern? (Ich bin aus Österreich)

    wsd:


  • … Ist vllt mal wieder eine dt. Behörde zwischengeschaltet, die gnadenlos übertreibt, alles absichert + regelt, und vorgibt was in D zu tun ist?

    Zumindest in US, NL, CH darf auch nicht geladen werden. Es liegt also nicht an einer deutschen Behörde.

  • Es muss doch aber der Hersteller klare Vorgaben machen oder Empfehlungen nennen, wie der Verbraucher zu handeln hat. Dort sind doch die Techniker.

    Es kann doch nicht sein, dass in D das Laden quasi untersagt wird, und in A nicht.

    Das verstehe wer will....

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Grundsätzlich ist mir bei einem Brand der Wagen egal - aber mein Haus nicht! Da das Auto unter einem Carport steht und das Carport direkt am Haus befestigt ist, würde wahrscheinlich alles abbrennen.


    Kann der Wagen eigentlich nur beim Fahren und beim Laden zu brennen beginnen oder auch wenn er einfach nur parkt und nicht angeschlossen ist?

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • …hängt auch ein bisschen davon ab, welches E-Modell du abstellst und vor allem wo - es soll ja Städte in D geben, da ist es wahrscheinlicher, dass dein E-Auto von fremder Hand abgefackelt wird als die Wahrscheinlichkeit, dass dein Akku „von selbst“ das Auto in Brand setzt🙄 (sorry, konnte mir diese OT-Bemerkung nicht verkneifen und hilft nicht wirklich weiter).


    Ich vermute aber, dass die Problematik nur beim Laden oder bei 100% geladenen Akkus auftritt, denn ansonsten wäre ein komplettes Betriebsverbot und „Quarantäne“ fernab von menschlichen Immobilien für die betroffenen Autos ausgesprochen worden.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann werde ich mal schauen dass ich nicht mehr daheim lade 😂 Und wenn dann nur auf 90%

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Hallo,


    Wenn es so einfach wäre, und es nur darum geht, dass die HV nicht vollgeladen wird, wäre ja eine Empfehlung, die Zielladung zu reduzieren naheliegend...

    LG ;)

    Manfred

  • Dann ist doch dein Kuga einer von denen, die aufgrund vom Akkuproblemen 2020 nicht laden durften. Wurden da nicht Anfang 2021 zum Teil neue HV-Batterien verbaut? Diese Fahrzeuge sollten dann doch auch betroffen sein, wenn die getauschten Batteriemodule in diesen Zeitraum fallen.

    Hab meinen Kuga gebraucht gekauft, aber ich denke, du hast recht. Gibt es eine Seite, wo man sieht, welche Aktionen anhand der VIN bisher durchgeführt worden sind?


    Das hieße aber auch Samsung hätte den 1. Akkupack durch einen neuen Akku ersetzt, der auch wiederum fehlerhaft ist. Was für ein Mist!