hehe, Audi auch. Und die Besitzer haben auch noch mehr bezahlt
Und noch mehr Herstellern. 😉
hehe, Audi auch. Und die Besitzer haben auch noch mehr bezahlt
Und noch mehr Herstellern. 😉
Die schlaue Software, die beim Rückruf installiert wird, soll diese fehlerbehafteten Fahrzeuge zwecks Akkutausch aussortieren.
Wird zumindest behauptet. Ich hoffe mal, dass das Update nicht die Akkukapazität einschränkt, so wie es Google jetzt per Zwangsupdate beim alten Pixel 4a gemacht hat. Wer die Möglichkeit hat, die beim Laden ins Auto gehende Energie zu messen, sollte das mal vor und nach dem Update machen. Also leeres Auto jeweils voll laden (möglichst bei gleicher Temperatur) und die kWh hier mitteilen.
Rückruf 24S79 kam heute per Brief.. gleicher wie weiter oben hier im Thread. Ich werde auch weiter laden, aber vllt nicht mehr ganz voll. Ich sehe nicht ein, die Karre nur noch mit Sprit zu fahren, wenn ich ihn sonst nahezu rein elektrisch mit PV Strom betreibe. Ich glaube nicht, dass mir Ford den zusätzlichen Sprit bezahlt...
Wird zumindest behauptet. Ich hoffe mal, dass das Update nicht die Akkukapazität einschränkt, so wie es Google jetzt per Zwangsupdate beim alten Pixel 4a gemacht hat. Wer die Möglichkeit hat, die beim Laden ins Auto gehende Energie zu messen, sollte das mal vor und nach dem Update machen. Also leeres Auto jeweils voll laden (möglichst bei gleicher Temperatur) und die kWh hier mitteilen.
Wenn sie es dann wie Google machen und dir einen kostenlosen Akkutausch anbieten, wäre das doch nicht schlecht
Der Spass wird für Samsung SDI als Lieferant dieser fehlerhaften Akkus sehr teuer werden. Ich erinnere mich noch an 2020, als man nicht mehr laden durfte und alle Fahrzeuge bei den Händlern und im Werk blockiert wurden bis die alle geprüft wurden.
Der Spass wird für Samsung SDI als Lieferant dieser fehlerhaften Akkus sehr teuer werden. Ich erinnere mich noch an 2020, als man nicht mehr laden durfte und alle Fahrzeuge bei den Händlern und im Werk blockiert wurden bis die alle geprüft wurden.
Gabs da nicht sowas wie einen Tankgutschein von Ford?
Gabs da nicht sowas wie einen Tankgutschein von Ford?
Ich werde jetzt auf jeden Fall Tankfüllungen und gefahrene Kilometer dokumentieren und am Ende die Zusatzkosten Ford präsentieren. In der warmen Jahreszeit sind wir fast nur elektrisch unterwegs. Ein Gutschein sollte als Entschädigung mindestens drin sein.
Wenn sie es dann wie Google machen und dir einen kostenlosen Akkutausch anbieten, wäre das doch nicht schlecht
Dann verzichte ich auch auf den Gutschein .
Mein Kuga ist EZ 2.7.20 und demnach wohl nicht betroffen, hoffe ich.
JUL 01, 2019 ‐ MAR 28, 2023 (Cell Production Dates for Ford). Kommt drauf an, wie lange es bis zum Einbau dauerte. Könnte auch sein, dass das nur für die amerikanischen Escapes gilt.
Samsung SDI NHTSA. Ford Rückruf hier. Chronologie im Anhang. Insgesamt sieben Fahrzeuge bis Ende Januar mit "thermal venting", eines davon hat richtig gebrannt.
Wieder eine schöne Sache, die Kundenkommunikation beim Ford.
Wenn man einlogt beim ford.nl (oder .de denke ich auch) und das VIN# eingibt, bekommt man:
"es gibt kein Rückrufaktion für Ihren PKW"
FordPass App weiss auch nichts
Beim RDW (ähnliches wie das Deutsche KBA/Strassenverkehrsamt) gibt es seit Januar schon ein Eintrag für der 24S79 Rückruf.
Und manche hat DIE Brief von Ford bekommen.
In verschiedene Presseberichte und Foren wird darüber gesprochen.
Insgesamt wieder ein schönes Beispiel wie es nicht sein sollte...
The suspect cells were manufactured at various points between July 1, 2020, and March 28, 2023 and were installed in battery pack modules supplied to Ford Motor Co., FCA US and Volkswagen Group’s luxury brand Audi for their plug-in hybrid vehicles.
Mein Kuga ist EZ 2.7.20 und demnach wohl nicht betroffen, hoffe ich.
Dann ist doch dein Kuga einer von denen, die aufgrund vom Akkuproblemen 2020 nicht laden durften. Wurden da nicht Anfang 2021 zum Teil neue HV-Batterien verbaut? Diese Fahrzeuge sollten dann doch auch betroffen sein, wenn die getauschten Batteriemodule in diesen Zeitraum fallen.
Und jetzt mal noch eine Frage an die Experten....
Mein Kuga muss demnächst zum Kundendienst. Gibt es für Ford-Händler und Werkstätten verpflichtende Austattungen? Also Werkzeuge und Diagnosegeräte, die jede Fordwerkstatt haben muss? Ich hatte mir überlegt, den HV Akku checken zu lassen. So richtig mit Protokoll von jeder einzelnen Zelle. Können das die Ford-Diagnosesysteme?
Wer außer Ford könnte sowas noch beim Kuga machen?